In der Kleiststraße werden im Auftrag der Stadt Tiefbaumaßnahmen durchgeführt. Die Arbeiten des ersten Abschnitts haben bereits begonnen, der Bereich am Gebäude einer Tagespflegeeinrichtung ist aktuell abgesperrt. Ziel ist die Erneuerung der Fahrbahn und von Teilen des Gehwegs. Außerdem werden Leerrohre, unter anderem für Stromkabel, verlegt und die Einfahrten vereinheitlicht.
Die Arbeiten haben im Bereich des Gehwegs vor der Hausnummer 9 begonnen und entwickeln sich in Richtung Kreuzung Münsaer Straße. Der ungebundene Teil der Fahrbahn wird asphaltiert, außerdem wird die Straßenentwässerung erweitert.
Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich bis zur Kreuzung Lessingstraße. Dort wird der Gehweg punktuell instandgesetzt, die Straßenentwässerung ertüchtigt und der Asphaltbelag erneuert.
Während der Bauzeit ist damit zu rechnen, dass die jeweils an den Baubereich grenzenden Grundstücke nur eingeschränkt erreichbar sein werden. Die Mitarbeiter der Firma sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Die Kosten für die skizzierten Maßnahmen summieren sich voraussichtlich auf circa 128.000 Euro.
Kommentare