Anzeige
Klinikum 2
4:1! Eispiraten sichern sich Serienführung gegen Regensburg | Eispiraten Crimmitschau

Eispiraten Crimmitschau (Foto: Eispiraten Crimmitschau)

4:1! Eispiraten sichern sich Serienführung gegen Regensburg

Sportgeschehen Eishockey
19.03.2025, 08:54 Uhr
Von: Eispiraten Crimmitschau GmbH | Duck.AI
Westsachsen stellen in der Serie auf 3:2 – Willensstarker Heimauftritt wird belohnt

Die Eispiraten Crimmitschau haben am Dienstagabend einen beeindruckenden Sieg gegen die Eisbären Regensburg eingefahren und sich damit die 3:2-Serienführung in der ersten Playdown-Runde gesichert. Mit einem klaren 4:1 belohnten sich die Westsachsen für ihren willensstarken Auftritt und haben nun am Freitag die Chance, den Klassenerhalt mit einem weiteren Sieg zu sichern.

Starker Start der Eispiraten

Die Eispiraten, unter der Leitung von Cheftrainer Jussi Tuores, traten mit einer nahezu unveränderten Aufstellung an. Einzige Änderung war die Rückkehr von Felix Thomas, der den kurzfristig erkrankten Jerkko Rämö in der Verteidigung ersetzte. Von Beginn an zeigten die Crimmitschauer, dass sie das Spiel dominieren wollten. Tim Lutz eröffnete bereits in der dritten Minute das Scoring, als er nach einem Pass von Mario Scalzo den Puck ins Netz beförderte und die Eispiraten mit 1:0 in Führung brachte.

Überlegenheit im zweiten Drittel

Im zweiten Drittel setzten die Eispiraten ihren Druck fort. Nur 38 Sekunden nach Wiederbeginn traf Corey Mackin in Überzahl zum 2:0. Die Westsachsen zeigten sich in dieser Phase des Spiels ruhig und kontrolliert, während die Eisbären Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Die erste Reihe um Lindberg, Smith und Reichel war besonders gefährlich, konnte jedoch einige Chancen nicht nutzen.

Eisbären kämpfen zurück

Nach der zweiten Pause kamen die Eisbären besser ins Spiel und versuchten, den Anschluss zu finden. Doch die Crimmitschauer verteidigten aufopferungsvoll und wurden von einem starken Oleg Shilin im Tor unterstützt. In der 58. Minute erhöhte Tim Lutz auf 3:0, bevor Tyler Wong für Regensburg den Anschlusstreffer erzielte. Doch Denis Shevyrin stellte nur 24 Sekunden später den alten Abstand wieder her und sorgte für den 4:1-Endstand.

Ausblick auf das nächste Spiel

Mit diesem Sieg haben sich die Eispiraten den dritten Sieg in der Serie gesichert und benötigen nur noch einen weiteren, um den Klassenerhalt zu feiern. Der erste Matchpuck steht am Freitagabend in der Donau-Arena auf dem Spiel (21.03.2025, 20:00 Uhr).

Torfolge:

  • 1:0 Tim Lutz (Mario Scalzo, Dominic Walsh) – 02:56
  • 2:0 Corey Mackin (Denis Shevyrin, Colin Smith) – 20:38 (PP1)
  • 3:0 Tim Lutz (Corey Mackin, Felix Thomas) – 57:13
  • 3:1 Tyler Wong (Pierre Preto, Patrick Demetz) – 58:36 (EA)
  • 4:1 Denis Shevyrin (Corey Mackin) – 59:00

Zuschauer:

Die Zuschauerzahl konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht erfasst werden und wird nachgereicht.

Die Eispiraten haben mit ihrem starken Auftritt gezeigt, dass sie bereit sind, alles für den Klassenerhalt zu geben. Fans und Spieler dürfen sich auf ein spannendes nächstes Spiel freuen!

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Oster-Rätsel „Warum bringt der Hase Ostereier?“ auf Burg Posterstein +++ Wettbewerb zur Landesgartenschau 2030 in Altenburg +++ Die Theatertipps vom 4. bis 6. April 2025 in Gera und Altenburg +++ Altenburg entwickelt sich zur inoffiziellen UNESCO-Kulturerbe-Hauptstadt +++ 12. Sparkassen-Crosslauf im Altenburger Waldstadion +++