Die Suche nach einem weiteren Importstürmer ist abgeschlossen! Der US-Amerikaner Corey Mackin wechselt vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck aus der österreichischen ICEHL zu den Eispiraten Crimmitschau und soll dem Eishockey-Zweitligisten mehr Tiefe und Scoringtouch verleihen. Der 29-jährige Mackin, der die Trikotnummer 81 erhält, wird am heutigen Sonntag in Crimmitschau eintreffen und aller Voraussicht nach am kommenden Dienstag gegen Ravensburg sein Debüt feiern. Die Spielerpatenschaft des Linksschützen übernimmt die Lendex Security.
„Mein Team in Innsbruck wollte für das Ende der Saison einige Veränderungen vornehmen. Crimmitschau hat sich gemeldet und großes Interesse gezeigt. Nachdem ich mit Ronny Bauer und Jussi Tuores gesprochen hatte, hielt ich es für eine gute Idee, hierher zu kommen. Ich habe vor, harte Arbeit in das Team einzubringen und der Mannschaft auf jede erdenkliche Weise zu helfen. Ich hoffe, dass ich einen positiven Beitrag leisten und dem Team helfen kann, in der letzten Phase der Saison wichtige Spiele zu gewinnen“, sagt Corey Mackin, der gemeinsam mit seiner Frau und seinem 5 Monate alten Kind nach Deutschland reist.
„Was lange währt, wird endlich gut. Es war nicht einfach und auch von Rückschlägen geprägt, was die Findung eines neuen Stürmers betrifft. Mit Corey haben wir einen Spieler verpflichten können, welcher genau in unser Anforderungsprofil passt. Herzlich willkommen, Corey“, erklärt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten.
Über die Ferris State University und die Reading Royals sowie die Allen Americans, für welche er in der nordamerikanischen ECHL ganze 55 Treffer und 68 Assists in 144 Partien erzielte, kam Corey Mackin 2021 erstmals nach Europa. Für den HC Vita Hästen erzielte er in der HockeyAllsvenskan, dem schwedischen Eishockey-Unterhaus 31 Scorerpunkte, ehe es ihn nach Österreich zog.
Corey Mackin verbrachte die vergangenen drei Jahre schließlich in Innsbruck und erzielte in 151 Einsätzen in der ICEHL 40 Tore und 66 Vorlagen. Zuletzt war der Center, der als absoluter Leader gilt, sogar Kapitän der „Haie“. Bereits unter der Woche einigten sich beide Parteien schließlich auf einen Wechsel. Jedoch war es der Wunsch des abgebenden Clubs und von Mackin selbst, dass der Stürmer die beiden Partien an diesem Wochenende noch bestreitet.
Sein Debüt in der DEL2 ist für das Auswärtsspiel der Eispiraten am Dienstag (21.01.2025) bei den Ravensburg Towerstars vorgesehen.
Kommentare