Anzeige
Klinikum 5
Kegelsportverein Rositz e. V. – Handicap Team war wieder auf Reisen |

(Foto: L. Albrecht, KSV Rositz e. V.)

Kegelsportverein Rositz e. V. – Handicap Team war wieder auf Reisen

Sportgeschehen
23.09.2024, 15:56 Uhr
Von: L. Albrecht, KSV Rositz e. V.
27. Internationalen Freundschaftsturnier der SG Wolfen e. V. / Abteilung Versehrtensport

Mit Unterstützung der Böse&Steinbach GmbH aus Frohburg, Fahrrad Gerth aus Schmölln, Vorstand des Kegelsportvereines Rositz e. V. und Elternhäuser der Sportler mit Beeinträchtigungen, weilte das Handicap Team vom 20.09.-22.09.24 in Wolfen zum 27. Internationalen Freundschaftsturnier der SG Wolfen e. V./Abteilung Versehrtensport.
 

Es war ein sehr gut organisiertes Turnier. Zur Teilnahme hatten 81 Kegelsportler mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen aus mehreren Bundesländern, aus Österreich und Holland, gemeldet. In den einzelnen Kategorien waren einige, gute Einzelergebnisse erreicht worden, obwohl die Bahnen für einen Großteil der Kegler schwer zu bespielen waren. Unser Handicap Team war davon auch betroffen. Sie taten sich schwer. Aber dennoch konnten wir jubeln, denn Kristin Marx, die im Rollstuhl mit Rampe kegelt, erspielte mit 560 Holz in ihrer Kategorie B3 das beste Einzelergebnis. Die Einzelwertung, mit insgesamt 27 Sportfreunden, in die auch unsere Kegler eingestuft waren, hatten die Gastgeber eindeutig in ihrer Hand. Unter den Top 10 wurden allein 8 Kegler aus Wolfen gelistet. Bester vom Handicap Team war an diesem Tage Kevin Lasser mit 521 Holz und Platz 10.
 

(Foto: L. Albrecht, KSV Rositz e. V.)

Manuel Furchner 498 Holz--- Platz 14 ----Ingolf Hänselmann 487 Holz------ Sebastian Keiger 457 Holz----Platz 20----- Thomas Enge 445 Holz---- Platz 21 ----- Dirk Nitzsche 427 Holz---- Platz 22

 

Nach Beendigung des Freundschaftsturnieres fand am Samstagabend noch ein Abschlussabend statt, welcher Auszeichnungen und ein gemeinsames Abendessen beinhalteten. Unsere Kristin Marks erhielt einen Pokal und Urkunde. Nach dem offiziellen Teil gab ein Discjockey dann den weiteren Ton an.  Diese 2 Tage mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen konfrontiert zu werden, war wieder eine echte Werbung für den Behindertensport und die Inklusion. Es gab keine Berührungsängste, im Gegenteil,wir haben uns gefühlt wie in einer großen Familie. Es bleibt nun nur zu wünschen, dass dieses Turnier noch lange gespielt werden kann. Ein herzlicher Dank an das Organisationsteam der SG Wolfen e. V. und unsere Unterstützer.
 

(Foto: L. Albrecht, KSV Rositz e. V.)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Der Zug hat keine Bremse - Siegesserie des VC Altenburg geht weiter +++ Altenburger Feuerwehren simulieren Unfall bei Gefahrstoff-Transporten +++ „Literatur in den Häusern der Region“ sucht Gastgeber +++ Großer Altenburger Bauernmarkt am 28. September +++ Anträge für Vereinsförderung jetzt einreichen +++