Es ist eines der größten „Sechsländerturniere“, welches in die Ranglistenwertung der U11 und U13 eingeht. Mit insgesamt 131 Fechtern war der Goldene Pflug gut gefüllt.
Der Gastgeber wurde mit 14 Fechtern vertreten, wobei das Turnier für die meisten dieser Fechter die Feuertaufe auf der großen Planche war. Unsere vier jüngsten Teilnehmer Theo Ehrhardt, Sascha Löbe, Lucas Schmidtke und Theodor Wünsche starteten in der U9. Schmidtke konnte sich in seinem ersten Wettkampf einen starken 8. Platz sichern, Ehrhardt, Wünsche und Löbe erfochten sich den 12., 15. und 16. Platz.
Matilda Petersen, Arne Burges, Anton Heilmann, Liam Siebert, Fred Meinhardt, Alex und Leon Petzold gingen in der Altersklasse U11 für den SV Einheit an den Start. Petersen, unsere erfahrenste Fechterin der U11, musste im 8-er Direktausscheid eine knappe Niederlage (9:10) einstecken, so dass sie mit Rang 5 einen Platz auf dem Podest knapp verfehlte. Heilmann, Burges, Siebert, A. Petzold, L. Petzold und Meinhardt erzielten den 14., 19., 27., 28., 29. und 31. Platz.
Auch für unsere noch sehr unerfahrenen U13-Fechter, Marleen Schumann, Romeo Reinhardt und Milo Bachmann, bedeutete das Turnier eine große fechterische Herausforderung. Dennoch konnten sich Reinhardt (24. Platz), Bachmann (25. Platz) und Schumann (28. Platz) wichtige Ranglistenpunkte sichern.
Kommentare