Unsere Jüngsten, Alex und Leon, sicherten sich bereits in der Vorrunde drei Siege und platzierten sich damit im folgenden Direktausscheid (DA) in der vorderen Hälfte. Während sich Alex im 8-er DA mit 7:10 leider geschlagen geben musste, konnte Leon diesen mit 10:9 knapp für sich entscheiden und zog damit ins Halbfinale ein. Hier verlor er leider, konnte sich aber dennoch den 3. Platz sichern. Alex erreichte den 6. Platz.
Matilda ist schon etwas erfahrener im Wettkampfgeschehen und konnte erst im Finale ausgebremst werden. Hier unterlag sie knapp mit 8:10 und holte sich aber den Titel zur Thüringer Vizelandesmeisterin.
Auch Arne, Anton und Milo zeigten sich in den Gefechten sehr stark. Arne konnte sich mit dem 3. Platz sogar einen Podestplatz sichern. Milo und Anton erlangten den 6. bzw. 8. Platz.
Den Höhepunkt des Turniers bildete sicherlich der Teamwettbewerb der Herren in der U11. Arne, Anton und Milo zeigten hier nochmals ihr fechterisches Können. Ihren ersten Gegner, die zweite Mannschaft von Erfurt, besiegten sie deutlich mit 45:35. Im Finale stand unseren Fechtern die erste Mannschaft von Erfurt gegenüber. Hier merkte man, dass die Erfurter die Erfahreneren waren. Unseren Neulingen gingen nach hinten die Kräfte aus, sie unterlagen mit 33:45. Dennoch kämpften sie bis zum Schluss und dürfen sich zu Recht Thüringer Vizelandesmeister nennen!
Kommentare