Anzeige
Klinikum 3
 Arbeitsagentur Thüringen Ost und Jobcenter übergeben Spendenscheck an das St. Elisabeth-Hospiz Altenburg |  v.l.n.r. Jessica Seinbach – St. Elisabeth Hospiz Altenburg; René Plathe – Landesdirektor  Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen BBBank;  Saskia Frank – Einrichtungsleiterin St. Elisabeth Hospiz Altenburg;  Kristin Arnold – stellv. Personalratsvorsitzende der Agentur für Arbeit Thüringen Ost, Sandro Zimmermann- Personalratsvorsitzender der Arbeitsagentur Thüringen Ost, Torsten Rist- Vorsitzender Personalrat Jobcenter Altenburger Land;  Stefan Scholz- Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Thüringen Ost

v.l.n.r. Jessica Seinbach – St. Elisabeth Hospiz Altenburg; René Plathe – Landesdirektor Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen BBBank; Saskia Frank – Einrichtungsleiterin St. Elisabeth Hospiz Altenburg; Kristin Arnold – stellv. Personalratsvorsitzende der Agentur für Arbeit Thüringen Ost, Sandro Zimmermann- Personalratsvorsitzender der Arbeitsagentur Thüringen Ost, Torsten Rist- Vorsitzender Personalrat Jobcenter Altenburger Land; Stefan Scholz- Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Thüringen Ost (Foto: Agentur für Arbeit Thueringen Ost)

Arbeitsagentur Thüringen Ost und Jobcenter übergeben Spendenscheck an das St. Elisabeth-Hospiz Altenburg

Pressemitteilungen Arbeit & Wirtschaft
17.12.2024, 12:59 Uhr
Von: Agentur für Arbeit Thueringen Ost
Spendenscheck in Höhe von 1.800 Euro

Eine großzügige Spende in Höhe von 1.800 Euro übergaben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arbeitsagentur Thüringen Ost und der beteiligten Jobcenter an das Elisabeth-Hospiz in Altenburg. Mit ihrem Engagement unterstützen sie die wichtige Arbeit der Einrichtung, die unheilbar erkrankte Menschen und deren Angehörige in einer besonders schwierigen Lebensphase begleitet.

Die Spende kam durch eine gemeinsame Aktion der Beschäftigten der Arbeitsagentur und der Jobcenter in der Region zustande. "Wir sind stolz darauf, mit diesem Beitrag einen kleinen Teil zur wertvollen Hospizarbeit leisten zu können", erklärte Stefan Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Thüringen Ost. Die gesammelten Spenden zeigen, wie groß das Bewusstsein für die Bedeutung sozialer Einrichtungen in der Region ist. Aufgestockt wurde diese Summe aus Mitteln der BB-Bank Stiftung um 1250 Euro zusätzlich.

Das St. Elisabeth-Hospiz Altenburg bietet stationäre Palliativversorgung und begleitet Betroffene auf ihrem letzten Lebensweg. Die Einrichtungsleiterin des Hospizes, Saskia Frank, nahm den Scheck dankbar entgegen und betonte: "Solche Spenden sind für uns enorm wichtig, um weiterhin Menschen in Würde und mit höchster Fürsorge begleiten zu können."

Die Spendensumme wird in die laufende Betreuung der Hospizgäste und in den weiteren Umbau der Einrichtung fließen.

Das Elisabeth-Hospiz Altenburg ist eine Einrichtung der Hospiz- und Palliativversorgung in Ostthüringen und leistet einen wichtigen Beitrag zur Betreuung schwerstkranker Menschen. Ziel ist es, die Lebensqualität bis zuletzt zu sichern, die Würde des Menschen zu achten und Angehörige bestmöglich zu unterstützen.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Gedanken zur Weihnachtszeit +++ Leuchtende Kinderaugen im Advent +++ Die Theatertipps vom 20. bis 22. Dezember 2024 in Altenburg und Gera +++ Am 3. Advent auf Burg Posterstein: Märchenhaftes für die ganze Familie +++ Veranstaltungen der Altenburger Museen im Januar 2025 +++