Anzeige
Klinikum 1
Finanzierung des Theaters Altenburg-Gera bis mindestens 2032 gesichert |

(Foto: Stadt Altenburg)

Finanzierung des Theaters Altenburg-Gera bis mindestens 2032 gesichert

Zeitgeschehen Pressemitteilungen
14.12.2023, 13:46 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Gute Nachricht aus Erfurt: Heute Vormittag wurde in der Landeshauptstadt die Finanzierungsvereinbarung für das Theater Altenburg-Gera von Oberbürgermeister André Neumann, Landrat Uwe Melzer, Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb sowie Kulturminister Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff unterzeichnet.

Mit der Unterzeichnung, die im Beisein des Intendanten Kay Kuntze stattfand, ist der Fortbestand des Fünf-Sparten-Theaters bis mindestens 2032 gesichert.

Altenburgs Oberbürgermeister sagte nach der Unterzeichnung: „Ein großer Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Fünf-Sparten-Theaters Altenburg Gera. Die durchweg hohe Qualität der Arbeit macht es uns Gesellschaftern deutlich einfacher, für unser Theater zu kämpfen“. 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Abwahlantrag gegen Altenburger Oberbürgermeister als unzulässig abgelehnt +++ Der Ostthüringer Arbeitsmarkt im Januar 2025 +++ Die Bauarbeiten des ehemaligen Altenburger Hofs in Altenburg haben begonnen +++ Altenburg ist 2025 Zentrum europäischer Orgelkunst +++ Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus +++