Anzeige
Klinikum 1
TBRSV war in Rositz zu Gast |

(Foto: Kegelsportverein Rositz e. V.)

TBRSV war in Rositz zu Gast

Sportgeschehen
21.10.2024, 12:16 Uhr
Von: L. Albrecht Inklusionsverantwortlicher und Teamleiter
Der Kegelsportverein Rositz e. V. war am 19.10.2024 Gastgeber des 2. Landesmeister-schaftsturnieres 2024/2025 des TBRSV für Sportler mit verschiedenen Beeinträchtigungen.

Es waren 4 Vereine am Start, die SG Einheit Arnstadt, KuF Ichtershausen, SV Jena-Zwätzen und Gastgeber Kegelsportverein Rositz e. V. Zur Eröffnung war unser Bürgermeister, Steffen Stange und Abteilungsleiter Kegeln, Christian Simon, zugegen. Das Turnier wurde durch den Fachwirt, Uwe Henning eröffnet und geleitet. In den verschiedenen Kategorien, die gespielt wurden, gab es sehr gute Ergebnisse. Besonders hervorzuheben ist die Kategorie Rollstuhl mit und ohne Rampe, denn hier waren 4 Sportler am Start. Für den TBRSV ein sehr positiver Aspekt. Der Kegelsportverein Rositz e. V. schickte in den Kategorien Rollstuhl mit Rampe und mentale Einschränkung Kegler an den Start.

Einzelergebnisse für Rollstuhlfahrer:

Hier wurden die besten 2 Einzelergebnisse an diesem Tage erspielt.

1. PlatzHannes Senger (13 Jahre) SG Einheit Arnstadt(mit Rampe) 628 Holz
2. PlatzKristin MarksKSV Rositz (mit Rampe) 615 Holz
3. PlatzMartina HanschkeSV Jena-Zwätzen(mit Rampe) 552 Holz
4. PlatzMarko FriebeSG Einheit Arnstadt(ohne Rampe)478 Holz


In dieser Kategorie war der Gastgeber bei diesem 2. Turnier leider unter sich, kegelte ansprechende Einzelergebnisse und unterstrich wieder einmal die Stärke des Teams - Ausgeglichenheit -.
 

1. PlatzKevin Lasser  573 Holz
2. PlatzThomas Enge570 Holz
3. PlatzManuel Furchner549 Holz
4. PlatzIngolf Hänselmann538 Holz
5. PlatzDirk Nitzsche  482 Holz


Der 6. Mitspieler, Sebastian Keiger, fehlte krankheitsbedingt.

Das Mannschaftsergebnis (4 Kegler) mit insgesamt 2230 Holz ist ein sehr gutes Ergebnis und gibt Ansporn für den bevorstehenden 4 Länderwettkampf am 9.11.2024 in Gründau/Hessen.
 

Fazit:  

Es war wieder eine Werbung für den Behindertensport und die Inklusion, weil auch Zuschauer, Mitglieder vom Verein, unser Bürgermeister und Abteilungsleiter Kegeln anwesend waren, die Organisation durch den TBRSV und dem Gastgeber reibungslos verliefen. Ein großes Lob an H. Walther, K. Knospe, E. Nitzsche, U. Keiger, K.Kuhn und I. Hänselmann, die die abwechslungsreiche Verpflegung für die gesamte Zeitdauer absicherten.
 

(Foto: Kegelsportverein Rositz e. V.)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Stadt Altenburg plant Millionen-Projekte +++ Altenburger „KoBB“ haben neue Sprechzeiten +++ Sparkasse wird Sponsor der Landesgartenschau 2030 +++ Einberufung einer Einwohnerversammlung +++ Dieter Appelt erhält wichtigsten Kunstpreis Mitteldeutschlands +++