Auch in diesem Jahr macht die AOK PLUS auf fünf Weihnachtsmärkten in Sachsen und Thüringen Station. Der zweite Stopp der Tour führt am 1. Dezember von 12 bis 19 Uhr in Altenburgs „gute Stube“ auf den festlich geschmückten Marktplatz. Zwischen Glühweinduft und Lebkuchen können Weihnachtsmarktgäste wieder den grünen AOK-PLUS-Weihnachtswagen entdecken.
Spenden für die Lebenshilfe Altenburg e.V.
Unter dem Motto „Weihnachtsbäckerei auf Tour“ werden neben dem Plätzchenbacken Spenden für einen regionalen karitativen Zweck gesammelt: Besucherinnen und Besucher können am Stand für die Lebenshilfe Altenburg e.V. spenden. Die Lebenshilfe Altenburg ist ein Ort, an dem Menschen unterschiedlicher Altersgruppen – mit und ohne Behinderung – miteinander leben, arbeiten und wohnen. Alle Spenderinnen und Spender erhalten als Dankeschön eine Schmusepuppe des Drachenkids Jolinchen, und der Erlös der Aktion wird am Ende des Tages am Stand an die Lebenshilfe Altenburg e.V. übergeben.
Außerdem gibt es Mitmachangebote für die ganze Familie. Der grüne Weihnachtsmann freut sich auf alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher, hört sich Wünsche an und singt mit den Gästen Weihnachtslieder. Gesunde Plätzchen werden in der Weihnachtsbäckerei vor Ort gebacken und zum Probieren verteilt, die Rezepte zum Ausprobieren gibt es zum Mitnehmen.
Weitere Informationen und alle Tourstopps gibt’s unter plus.aok.de/weihnachten. Zur Übergabe um 19 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt sind Sie herzlich eingeladen!
Kommentare