Verein Skatstadtmarathon pflanzte Mehlbeere |

(Foto: Orgateam des Skatstadtmarathon)

Verein Skatstadtmarathon pflanzte Mehlbeere

Pressemitteilungen Skatstadtmarathon
25.04.2024, 13:40 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Ein Gewinner des nächsten Skatstadtmarathons steht bereits fest: die Natur.

Die Organisatoren des Vereins Skatstadtmarathon Altenburg verzichten auch in diesem Jahr auf die vergänglichen Blumen für die Sieger der Laufwettbewerbe und übernehmen stattdessen eine weitere Baumpatenschaft. Wie bei der Premiere im Vorjahr fiel die Wahl auf den „Baum des Jahres“, und das ist 2024 die Mehlbeere. Sie wurde mit Unterstützung des städtischen Fachdienstes Grünanlagen und Stadtwald vor wenigen Tagen im Stadtwald gepflanzt.

Mit derartigen Baumpatenschaften, die künftig jedes Jahr übernommen werden sollen, will der Verein einen weiteren Beitrag für mehr Nachhaltigkeit des Großereignisses leisten. Das ist gewiss auch im Sinne der vielen Läufer und Zuschauer, die dem Event am 8. Juni entgegenfiebern.