Es geht eben doch nichts über gute Planung, wie manche lachend meinten.
Erneut bevölkerten von 10 bis 18 Uhr tausende Besucher den gesamten Dorfberg und die teilnehmenden Höfe auf der Suche nach gewünschter Speis und entsprechendem Trank, nach dringend benötigten Utensilien, Weihnachtsgeschenken oder einfach nach guter Unterhaltung.
Leider mussten wir doch noch einige Händlerabsagen registrieren, aber dennoch fanden sicher die allermeisten Gäste Interessantes zum Sehen, Hören oder Kaufen und nach Hause tragen.
Diese 21. Auflage war erneut für alle Beteiligten ein Erfolg. Dank der großen Unterstützung des LEITERMANN, dem Landwirtschaftsbetrieb Wachler, der Agrargenossenschaft Jückelberg, dem Bauunternehmen Wolf, den Gemeinden Göpfersdorf und Langenleuba-Niederhain, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, vom Flugsportverein Altenburger Land und dem Flugverein Göpfersdorf, dem Heimatverein Göpfersdorf, den Göpfersdorfer Traktorfreunden, der Kirchgemeinde und vor allem der Göpfersdorfer Bevölkerung konnte auch der diesjährige Markt stattfinden.
Der Förderverein Göpfersdorf dankt allen Beteiligten ganz herzlich für ihre Bereitschaft und das aktive Mittun sowie unseren Besuchern, die ebenfalls zum Gelingen dieser außergewöhnlichen Veranstaltung beigetragen haben!
Gern nehmen wir auch über das Jahr hinweg Hinweise und Vorschläge für weitere Verbesserungen oder Neuerungen entgegen und freuen uns gemeinsam mit Ihnen allen auf den 22. Göpfersdorfer Kunst- & Bauernmarkt am 19. Oktober 2024.
Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen „Guten Rutsch“!
Kommentare