Anzeige
Klinikum 3
Verkehrsunfall in Mockern: Überholmanöver endet mit Kollision - Polizeireport, 16.04.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Verkehrsunfall in Mockern: Überholmanöver endet mit Kollision - Polizeireport, 16.04.2025

Polizeiberichte Verkehrsgeschehen / Straßensperrungen
17.04.2025, 08:48 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Zwei junge Fahrer entkommen nach mit dem Schrecken. Drogen im Spiel?

 

Nobitz / Mockern – Am Mittwoch, den 16. April 2025, ereignete sich gegen 07:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Kosmaer Straße im Ortsteil Mockern, der für beide Beteiligten glimpflich ausging. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer überholte innerorts in einer Kurve ein anderes Fahrzeug und stieß dabei frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines ebenfalls 24-jährigen Mannes zusammen.

Durch den Zusammenstoß kam der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt. Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich an beiden Fahrzeugen.

Ein Drogenschnelltest, der im Rahmen des Polizeieinsatzes beim Unfallverursacher durchgeführt wurde, fiel positiv auf Betäubungsmittel aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ R:EVOLUTION – Junge Menschen übernehmen Verantwortung +++ Theatertipps für das Osterwochenende in Altenburg und Gera +++ Passionsdarstellungen vom Mittelalter bis heute +++ Großer Altenburger Bauernmarkt am 26. April - Für jeden Geschmack etwas dabei +++ Das Programm der Altenburger Museen im Mai 2025 +++