Die 13 erweist sich für den Altenburger Wohnmobil-Stellplatz als Glückszahl, denn im dreizehnten Jahr seines Bestehens verzeichnet er einen neuen Auslastungs-Rekord. 2024 wurden 1359 Tickets verkauft, so viele wie in keinem Jahr zuvor. 2023 waren 1325 Tickets verkauft worden.
Das Rekordergebnis des Vorjahres ist erfreulich, zeigt es doch, dass der „Bilderbuch-Stellplatz“ (Fachzeitschrift „Pro Mobil“) einladend und Altenburg ein attraktives Besuchsziel ist. Der Wohnmobil-Stellplatz profitiert darüber hinaus sicherlich davon, dass diese Art des Reisens im Trend liegt. Die Altenburg-Besucher ließen sich auch nicht von der Großbaustelle in der Geschwister-Scholl-Straße abschrecken, die bis zum September bestanden hatte.
Schaut man sich noch die monatliche Belegung des Stellplatzes etwas genauer an, so lag im Vorjahr der Mai mit 236 verkauften Tickets vor dem September (180) und dem August (176).
Eröffnet wurde der Stellplatz im Sommer des Jahres 2012. Die Gesamtzahl der seitdem erfassten Ticketverkäufe summiert sich bis zum Ablauf des Vorjahres auf 11.968 – der Verkauf des Tickets Nummer 12.000 steht also in nicht allzu ferner Zeit bevor.
Kommentare