Alle elf Thüringer Finanzämter sind am Freitag, den 31. Januar, telefonisch nicht erreichbar. Grund dafür sind technisch notwendige Softwarearbeiten, die alle gängigen steuerlichen Verfahren betreffen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzämter sind an diesem Tag telefonisch nicht erreichbar, weil ohne den Zugriff auf individuelle Steuerdaten die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nicht bearbeitet werden können. Auskünfte zu einzelnen Steuerkonten können nicht wie gewohnt erteilt werden. Die Finanzverwaltung bittet Steuerpflichtige und Angehörige der steuerberatenden Berufe um Beachtung und Verständnis.
Steuererklärungen oder sonstige Schreiben können aber wie gewohnt in die Hausbriefkästen eingeworfen werden. Die elektronische Übermittlung der Steuererklärungen, der Anträge, Einsprüche oder Mitteilungen ist ebenfalls wie gewohnt über MeinELSTER zu jeder Uhrzeit möglich. Darüber hinaus können dem Finanzamt weitere Informationen und Unterlagen elektronisch über das Kontaktformular von MeinELSTER (http://www.elster.de/finanzamt) übermittelt werden.
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