Anzeige
Klinikum 3
Alkoholisierter Fahrer in Lucka gestoppt: 2,06 Promille festgestellt - Polizeireport, 17.04.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Yildiray Yücel Kamanmaz auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Alkoholisierter Fahrer in Lucka gestoppt: 2,06 Promille festgestellt - Polizeireport, 17.04.2025

Polizeiberichte
20.04.2025, 11:18 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Trunkenheit am Steuer

 

Lucka (ots) – Am Donnerstagabend, gegen 21:15 Uhr, wurde ein 55-jähriger Mann in Lucka von der Polizei gestoppt, während er stark alkoholisiert mit seinem Hyundai den Bischofsweg befuhr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen alarmierenden Wert von 2,06 Promille.

Die Beamten unterbanden umgehend die Weiterfahrt des Fahrers. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme angeordnet, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizei weist darauf hin, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss nicht nur die Sicherheit des Fahrers, sondern auch die anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Es wird dringend empfohlen, bei Alkoholkonsum auf alternative Transportmöglichkeiten zurückzugreifen.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Abriss des Garagenkomplexes Zwickauer Straße in Altenburg +++ Aktuelle Baumaßnahmen am Bahnhof Gößnitz im Mai 2025 +++ Theatertipps vom 25. bis 27. April in Altenburg und Gera +++ Großes Gedenkkonzert in der Brüderkirche zum Kriegsende vor 80 Jahren +++ Welttag des Buches lädt Erstklässler in Bibliothek ein +++