Philipp Türmer, der Bundesvorsitzende der Jungsozialisten in der SPD (Jusos), kommt am 16. Februar nach Altenburg. Gemeinsam mit SPD-Bundestagskandidatin Elisabeth Kaiser möchte er dort im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pizza & Politik“ mit jungen Menschen ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung findet ab 17:30 Uhr in der lockeren Atmosphäre der Farbküche in der Moritzstraße 6 statt.
Bei einer Pizza und Getränken haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Anliegen mit Türmer und Elisabeth Kaiser zu diskutieren.
Philipp Türmer ist seit 2023 Bundesvorsitzender der Jusos und setzt sich insbesondere für soziale Gerechtigkeit, bezahlbaren Wohnraum und eine starke Mitbestimmung junger Menschen ein. So konnte er zusammen mit den Jusos erreichen, dass im Wahlprogramm der SPD für die Bundestagswahl eine WG-Platz-Garantie enthalten ist. Diese soll bezahlbare Zimmer für junge Menschen garantieren, indem Azubis und Studierende nicht mehr als 400 Euro für WG-Zimmer bezahlen müssen. Türmer ist auch bekannt als entschiedener Gegner der Schuldenbremse und plädiert für massive Investitionen in Bildung und Infrastruktur.
Der gebürtige Offenbacher hat sowohl ein Studium der Wirtschaftswissenschaften als auch ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen und promoviert derzeit zum Doktor Jur.
"'Pizza & Politik' bietet eine perfekte Gelegenheit, sich direkt mit einer der wichtigsten jungen Stimmen in der SPD auszutauschen. Ob Fragen zur aktuellen Regierungspolitik, zur Zukunft der Arbeit oder zu Klimaschutzmaßnahmen – Philipp Türmer steht Rede und Antwort", freut sich Kaiser auf einen spannenden Abend mit vielen engagierten jungen Menschen.
Interessierte zwischen 16 und 30 Jahren sind herzlich eingeladen, an der öffentlichen Veranstaltung teilzunehmen. Eine kurze Anmeldung vorab ist gewünscht, aber nicht notwendig. Die Veranstaltung findet am 16.02.2025 um 17:30 Uhr in der Farbküche, Moritzstraße 6, in Altenburg statt.
Kommentare