In den 90er Jahren war das Flash der Hotspot für ausgelassene Partynächte, Eurodance, Techno und die Hits einer ganzen Generation. Menschen aus Altenburg und darüber hinaus strömten in den Tanztempel, um bei ausschweifenden Partys das Tanzbein zu schwingen.
Unter der Leitung von Schauspieldirektor Manuel Kressin, der das Stück geschrieben hat, und mit Unterstützung der Choreografin Katerina Vlasova lässt das Theater Altenburg Gera erstmals am Sonntag, den 23. Februar 2025 um 18:00 Uhr im Theaterzelt Altenburg diesen Kultort in einem Schauspielstück wiederaufleben. Unterstützt wird das Ensemble durch die Eleven des Thüringer Staatsballetts und den bekannten DJ Steffen Flash, der für die passenden Beats sorgt.
Doch nicht nur die Bühne wird zum Schauplatz der Erinnerungen: Im Foyer des Theaterzeltes entsteht eine Ausstellung rund um das Flash. Dafür werden persönliche Erinnerungen gesucht! Wer in den 90er Jahren im Flash getanzt hat, ist herzlich eingeladen, bis Anfang Februar 2025 Fotos, Plakate, Geschichten oder andere Erinnerungsstücke an den Theaterkassen in Altenburg und Gera abzugeben oder via E-Mail an info@theater-altenburg-gera.de zu senden. Außerdem werden die Einsendungen im dazugehörigen Programmheft veröffentlicht.
Infos und Tickets für die Premiere: Erhältlich an den Theaterkassen, telefonisch oder online unter www.theater-altenburg-gera.de.
Kommentare