„Offene Familienwerkstatt im Doppelpack“ heißt es am 13. Oktober im studio des Lindenau-Museums Altenburg: Von 14 bis 17 Uhr haben Familien die Auswahl zwischen gleich zwei kreativen Angeboten im studioDIGITAL sowie im ATELIER im studio.
Unter professioneller Anleitung der Modedesignerin Carolin Woitke können sich Kinder mit ihren Verwandten im ATELIER im studio an eigenen „Patchworkkleinigkeiten“ versuchen. Hier werden nicht nur dekorative Accessoires kreiert, sondern auch praktische Utensilien wie Brotkörbe, Schmucksäckchen und vieles mehr. So sorgt man nicht nur für Abwechslung in den eigenen vier Wänden, sondern auch für Ordnung.
Nur einen Katzensprung entfernt werden im studioDIGITAL eigens gestaltete Münzen im 3D-Drucker angefertigt. Dabei lassen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Familienwerkstatt von den mittelalterlichen Münzfunden aus Gerstenberg inspirieren, die gerade in der Sonderausstellung des Schloss- und Spielkartenmuseums zu sehen sind. Bei der Herstellung der Münzen werden Jung und Alt tatkräftig von dem Ingenieur Andreas Flatau und der Kunstvermittlerin Julia Ehrhardt unterstützt.
Die Familienwerkstätten im Überblick:
Sonntag, 13. Oktober 2024, 14 bis 17 Uhr
Offene Familienwerkstatt: Patchworkkleinigkeiten
mit Carolin Woitke, Modedesignerin
im ATELIER im studio
oder
Drucke deine eigenen Münzen!
mit Andreas Flatau, Ingenieur, und Julia Ehrhardt, Kunstvermittlerin am Lindenau-Museum Altenburg
im studioDIGITAL
jedes Angebot: 5/3 EUR Erwachsene/Kinder
Kommentare