Der Musiker Sebastian Heindl, auch bekannt als Leipziger Wundermusiker, wird am Samstag, den 9. November um 18:00 Uhr im Konzertsaal Gera die prachtvolle Sauer-Orgel mit Werken von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt und César Franck zum Erklingen bringen.
In den letzten Jahren erregte der 27-Jährige durch zahlreiche Wettbewerbserfolge internationale Aufmerksamkeit. 2019 gewann er in den USA den Longwood Gardens International Organ Competition, welcher als einer der renommiertesten Orgelwettbewerbe gilt. Aufgrund seines einnehmenden Charismas und seiner Experimentierfreudigkeit ist der gebürtige Geraer inzwischen ein gefragter Virtuose auf den führenden Konzertpodien. Seine musikalische Grundausbildung erhielt er im Thomanerchor, anschließend ging er zum Studium an die Hochschule für Musik Leipzig. 2022 wurde er zum Organisten und Kirchenmusiker der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Berlin gewählt. Das Publikum kann sich somit auf einen der spannendsten Organisten der neuen Generation freuen. Der Erlös dieses Benefizkonzertes kommt, laut dem Verein, dem Theater Gera zugute.
Karte sind für 25 € an den Theaterkassen, unter www.theater-altenburg-gera.de oder telefonisch unter 0365 8279105 erhältlich. Weitere Informationen außerdem unter www.theaterfreunde-gera.de.
Kommentare