Anzeige
Klinikum 4
Fadenkunst + Wein: Blüten aus Stoff herstellen | Werkstatt am Abend für Erwachsene: Fadenkunst + Wein im studioDIGITAL

Werkstatt am Abend für Erwachsene: Fadenkunst + Wein im studioDIGITAL (Foto: Nora Frohmann)

Fadenkunst + Wein: Blüten aus Stoff herstellen

Kunst, Kultur & Freizeit
08.10.2024, 15:23 Uhr
Von: Steven Ritter, KAG Altenburger Museen
Werkstatt am Abend für Erwachsene

Zur nächsten Ausgabe der Werkstatt am Abend am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024, um 18 Uhr gestalten die Teilnehmenden im studio des Lindenau-Museums Altenburg bei einem Glas Wein eigene Broschen aus Stoff.

Der Herbst hat die ersten Vorboten in Form regnerischer und windiger Tage geschickt. Nun ist es an der Zeit, Jacken und Mäntel hervorzuholen, um den Wetterkapriolen zu trotzen. Um die wetterfesten Kleidungsstücke noch etwas zu verschönern, werden bei der Werkstatt am Abend „Fadenkunst + Wein“ kleine Blütenblätter zu Broschen genäht, die dann an das eigene Outfit angeheftet werden können. So startet man mit frischen Herbstfarben in die kälteren Monate.
Bei der Gestaltung und praktischen Umsetzung werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Modedesignerin Carolin Woitke tatkräftig unterstützt.

Die Werkstatt am Abend richtet sich speziell an erwachsene Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Die Veranstaltung im Überblick:

Mittwoch, 16. Oktober 2024, 18 bis 20 Uhr

Werkstatt am Abend für Erwachsene: Fadenkunst + Wein – Blüten aus Stoff herstellen

mit Carolin Woitke, Modedesignerin

im studioDIGITAL

Teilnahme: 8 EUR p. P. (ein Glas Wein inkl.)

Anmeldung per Mail unter studio@lindenau-museum.de oder telefonisch unter 03447 8955-451/-520

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ RB Leipzig gastiert im Sommer 2025 zum Benefizspiel in Meuselwitz +++ Hardrocknacht in der Altenburger Music Hall +++ Das Infomobil des Deutschen Bundestages in Altenburg zu Besuch +++ Klinikum unterstützt Osterländer Musikbund Altenburg e.V. +++ Aus dem Dunkel der Vorzeit – Altenburgs prähistorische Sammlung in neuem Licht +++