Dieses Jubiläum macht uns unglaublich dankbar und stolz auf all die engagierten Helfer, die dieses Vorhaben möglich machen und immer wieder mit viel Liebe begleiten.
In den vergangenen Jahren wurden über 400 Auftritte im ganzen Bundesgebiet absolviert. Von einigen der größten Sambafestivals ist Como Vento inzwischen nicht mehr wegzudenken.
Dabei setzt sich die eifrige Trommlertruppe aus aktuell bis zu 60 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne körperlichen, seelischen und geistigen Beeinträchtigungen zusammen. Hier ist jeder willkommen, ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten, des kulturellen Hintergrunds oder der mitgebrachten Talente.
Dieses wichtige Jubiläum muss natürlich gefeiert werden. Dafür planen wir am 02. November 2024 eine „Altenburger Sambanacht“.
Die Stadtverwaltung Altenburg ermöglicht uns auch in diesem Jahr die Nutzung der Music Hall.
Angedacht sind für diesen Anlass unter anderem inklusiv angelegte Sambaworkshops mit internationalen Mestres und Musikern (aus Frankreich und Brasilien) im Vorfeld der Veranstaltung, sowie die Präsentation verschiedener deutscher und internationaler Sambagruppen zur Jubiläumsveranstaltung. Wir gehen davon aus, dass das Ereignis eine große Magnetwirkung auf die Anwohner der Stadt Altenburg und die europäische Sambaszene haben wird und hoffen auf bis zu 300 Gäste.
Unterstützt wird diese Veranstaltung durch die Stiftung der Sparkasse Altenburger Land, sowie die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostthüringen.
Kommentare