Anzeige
Klinikum 4

22. Kunst- & Bauernmarkt in Göpfersdorf

Kunst, Kultur & Freizeit Pressemitteilungen
10.10.2024, 10:21 Uhr
Von: Förderverein Göpfersdorf e. V.
Göpfersdorf, ein Dorf mit 160 Einwohnern im Altenburger Land, wird zum 22. Mal Veran­staltungsort des traditionellen „Kunst- und Bauernmarktes“.

Am Samstag, dem 19. Oktober, werden von 10 bis 18 Uhr rund 100 Direktvermarkter, Händler, Handwerker und Künstler, die aus ganz Mitteldeutschland anreisen, hochwerti­ge Produkte und gute Unterhaltung anbieten.

Entlang der Dorfstraße ist eine bunte Mischung an Angeboten, wie Wurst, Käse, Fisch, Honig, Süßigkeiten, Backwerk, Produkte für Haushalt, Gesundheit und vieles mehr zu erwarten.

Viel Mühe steckten die ansässigen Vereine, Unternehmen und engagierte Bür­ger in die Vorbereitung des Marktfestes. Letztere stellen teilweise ihre Höfe als Schau- und Veranstaltungsort zur Verfügung.

Neben Speis und Trank an verschiedenen Stellen gibt es den Schmiedehof, den Bau­ernhof, einen Streichelzoo, den Kunsthof, ein Atelierhaus und den Kunsthandwerkerhof. Vorführungen von Handwerkern, Livemusik, Puppentheater und Kinderanimation laden zum Verweilen ein.

In der Kirche ist eine weitere Folge von Jens Paul Tauberts Fotoserie „Kirchen im Alten­burger Land“ zu sehen. Um 13 und 15 Uhr erwartet uns ein Orgelkonzert.

Die beliebte Taubenshow ist gegen 14 Uhr auf der Wiese an der Feuerwehr zu sehen. Clown Fridolin ist auf der Straße unterwegs und zaubert im Leitermann-Markt um 13 und 15 Uhr.

Der Kunsthof präsentiert eine Ausstellung mit Malerei und Grafik. Die Künstler sind an­wesend und bieten ihre Werke zum Verkauf an.

Wir wünschen den Teilnehmern und unseren Gästen erfolg- und erlebnisreiche Stunden und freuen uns, bei hoffentlich schönem Wetter, auf die Veranstaltung.
 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Vorfreude, schönste Freude… +++ Drei Wechsel-Dich-Hütten auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt +++ Stadt Altenburg plant Millionen-Projekte +++ Altenburger „KoBB“ haben neue Sprechzeiten +++ Sparkasse wird Sponsor der Landesgartenschau 2030 +++