Anzeige
Klinikum 3
Neuer Futterautomat im Altenburger Inselzoo | Neele Beer, die im Inselzoo ein freiwilliges ökologisches Jahr absolviert, testete den neuen Futterautomaten.

Neele Beer, die im Inselzoo ein freiwilliges ökologisches Jahr absolviert, testete den neuen Futterautomaten. (Foto: C. Bettels)

Neuer Futterautomat im Altenburger Inselzoo

Kunst, Kultur & Freizeit Familie, Kinder & Jugend
20.09.2024, 12:26 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Vor allem die jüngsten Inselzoobesucher lieben es, Ziegen und Esel selbst zu füttern.

Für sie gibt es eine gute Nachricht: Im Eingangsbereich hängt jetzt ein neuer, moderner Futterautomat. Für einen Euro erhält man dort eine große Portion Tierfutter.

Die Neuanschaffung konnte mit Spendengeldern vom jüngsten Inselzoofest bestritten werden. Bei der Feier des 70-jährigen Bestehens des idyllisch gelegenen Tierparks hatten Besucherinnen und Besucher die Rekordsumme von 4239 Euro und 64 Cent gespendet (die Pressestelle berichtete). Da der moderne Automat 2844 Euro und 10 Cent gekostet hat, verbleibt noch Geld im Spendentopf.

Die alten Futterautomaten, die für zehn Cent kleine Portionen ausgeben, werden nicht ausrangiert. Sie stehen weiterhin an ihren angestammten Plätzen. 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Gedanken zur Weihnachtszeit +++ Leuchtende Kinderaugen im Advent +++ Die Theatertipps vom 20. bis 22. Dezember 2024 in Altenburg und Gera +++ Am 3. Advent auf Burg Posterstein: Märchenhaftes für die ganze Familie +++ Veranstaltungen der Altenburger Museen im Januar 2025 +++