Anzeige
Klinikum 2
LIEBESBRIEFE AUS NIZZA - Am 01. August im Capitol Altenburg | Bockig am Mittelmeer: 40 Jahre alte Liebesbriefe an seine Ehefrau Annie (Sabine Azéma) entfachen in François (André Dussollier) wilde Rachegelüste.

Bockig am Mittelmeer: 40 Jahre alte Liebesbriefe an seine Ehefrau Annie (Sabine Azéma) entfachen in François (André Dussollier) wilde Rachegelüste. (Foto: Neue Visionen Filmverleih)

LIEBESBRIEFE AUS NIZZA - Am 01. August im Capitol Altenburg

Kunst, Kultur & Freizeit
30.06.2024, 13:15 Uhr
Von: Neue Visionen Filmverleih
Revanche à trois: Die neue Sommerkomödie LIEBESBRIEFE AUS NIZZA von Ivan Calbérac („Frühstück bei Monsieur Henri“) startet am 01. August 2024 bundesweit im Kino – auch in Altenburg (Capitol)

Die turbulent und mit hoher Pointenfrequenz erzählte Komödie über nie verjährende Affären, frische Frühlingsgefühle und rasende Rachepläne startet am 01. August 2024 im Verleih von Neue Visionen bundesweit im Kino. In den Hauptrollen sind gleich drei Schwergewichte des französischen Kinos in bester Laune zu sehen: André Dussollier, Sabine Azéma und Thierry Lhermitte.

Seine Deutschlandpremiere feierte LIEBESBRIEFE AUS NIZZA im Rahmen des 34. Internationalen Filmfest Emden-Norderney in Anwesenheit des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs Ivan Calbérac. Die Komödie gewann den vom Publikum vergebenen und mit 2.000 Euro dotierten 3. Platz des Score Bernhard-Wicki-Preises.

LIEBESBRIEFE AUS NIZZA ist eine sommerlich leichte Komödie des französischen Filmemachers Ivan Calbérac. Ein leidenschaftlicher Brief, der vor 40 Jahren abgeschickt wurde, stellt das Eheleben von Annie und François völlig auf den Kopf. Unter der Sonne der Côte d'Azur entspinnt sich ein stürmisches Rachevergnügen, das vor Situationskomik nur so sprüht. Eine unwiderstehliche und romantische Geschichte über kleine Geheimnisse mit großer Wirkung.


Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.


Überraschungsangriff aus der Hecke: Als Rächer mit dem Spaten versucht François (André Dussollier) seinem verblüfften Rivalen Boris (Thierry Lhermitte) eins überzubraten. (Foto: Neue Visionen Filmverleih)
In fremden Gewässern: Annie beginnt den Ausflug in die Vergangenheit und das nächtliche Nacktbaden mit ihrem neuen, alten Kavalier Boris (Thierry Lhermitte) sichtlich zu genießen... (Foto: Neue Visionen Filmverleih)
Nach dem Geburtstagsfest löst sich die Familie wieder auf. Annie (Sabine Azéma) und François (André Dussollier) verabschieden ihre drei Kinder. (Foto: Neue Visionen Filmverleih)
Schlaflose Nächte im Hause Marsault: Beim Lesen der alten Liebesbriefe seiner Frau steigen in François (André Dussollier) furiose Rache-Fantasien auf. Annie (Sabine Azéma) bleibt gelassen. (Foto: Neue Visionen Filmverleih)

Synopsis: Als François auf dem Dachboden seines Hauses ein paar alte Liebesbriefe in die Hände fallen, fällt der pensionierte Offizier aus allen Wolken. Denn die wortreichen Ergüsse über den „vibrierenden Venushügel“ seiner Frau Annie stammen definitiv nicht von ihm. Dass die Briefe 40 Jahre alt sind und höchstens noch musealen Wert haben, ist ihm völlig egal. Polyamorie in seinem Haus? Undenkbar! Francois fordert Revanche, mobilisiert seine Beziehungen zum Geheimdienst und spürt den Casanova von einst an der Riviera auf. Siegessicher reist er zusammen mit Annie ins sonnige Nizza. Sein attraktiver (und sehr athletischer) Rivale ist keineswegs unbewaffnet: Als Bonvivant und musikalischer Freigeist weiß sich Boris lässig zu verteidigen. Während Annie den Ausflug in die Vergangenheit und das nächtliche Nacktbaden mit ihrem neuen alten Kavalier immer mehr genießt, verrennt sich François in seine Rachepläne. Doch vielleicht geht es um mehr als nur verletzte Männerehre?

LIEBESBRIEFE AUS NIZZA ist eine umwerfende Sommerkomödie über eine so wilde wie wahnwitzige Vendetta an der Côte d'Azur. Mit herrlichen Pointen entfaltet Regisseur Ivan Calbérac („Frühstück bei Monsieur Henri“) eine grandiose und sehr romantische Screwball-Komödie über den dritten und den vierten Frühling im Leben. Eine Revanche à trois voller Situationskomik, die mit viel Humor zeigt, dass kein Alter vor frischer Verliebtheit und später Rache schützt.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Testspiel ZFC Meuselwitz - Barockstadt Fulda verlegt +++ Berufsinformationszentrum in Altenburg bleibt geschlossen +++ Ortsteilratswahl in Altenburg-Ehrenberg +++ Ewa Altenburg warnt vor unseriösen Haustürgeschäften +++ Leserbrief: Hurra, Plan übererfüllt +++