Anzeige
Klinikum 5
Die Krabat-Legende geht weiter | Krabat und der König · Die Legende geht weiter

Krabat und der König · Die Legende geht weiter (Foto: Ronny Ristok)

Die Krabat-Legende geht weiter

Kunst, Kultur & Freizeit
23.06.2024, 13:36 Uhr
Von: Susanne Streicher, Theater Altenburg Gera gGmbH
Bockwindmühle Lumpzig verwandelt sich wieder in einen mystischen Ort

Bald  ist es soweit. Ab 15. August wabern an der Bockwindmühle in Lumpzig wieder Nebelschwaden über das Gelände, hält der Gevatter Tod wieder Einzug und der Müllerbursche Krabat lässt mit seiner Zauberkraft wundersame Dinge geschehen. Mit anderen Worten: Es ist wieder Musical-Zeit an der ältesten Mühle Thüringens. Nach dem Erfolg mit restlos ausverkauften Vorstellungen bringt das Theater Altenburg Geraer Theater sein Mystery-Musical „Krabat“ erneut auf die Freilichtbühne. Diesmal unter dem Titel „Krabat und der König – Die Legende geht weiter“ als spannende Fortsetzung zum ersten Teil. in diesem Jahr stehen, laut dem Technischen Direktor des Theater René Prautsch, 320 Sitzplätze zur Verfügung. Für all diejenigen die kein Ticket mehr ergattern konnten, gibt es jedoch gute Nachrichten – auch im nächsten Jahr wird es Vorstellungen des Kult-Musicals geben.

Wer Karten hat, den erwarten nicht nur ein ganz besonderes Sommerspektakel, sondern zugleich gemütliche zwei Stunden vorab. Denn erneut ist der Verein Altenburger Bauernhöfe mit von der Partie und lädt jeweils ab 19 Uhr zu Speis und Trank.

Eingefleischte Krabat-Fans aufgepasst: Dieses Jahr ist erstmals eine limitierte Auflage an eigens designten Krabat-Hoodies  in den Größen M, L und XL (je 30 Euro) und Zollstöcken (je 5 Euro) an der Abendkasse oder an den Theaterkassen in Gera und Altenburg erhältlich. 

Das Theater weist an dieser Stelle auf eine Umleitung hin, die Gäste kommend aus Gera betreffen. Diese verläuft über Ronneburg, in Richtung Schmölln. In Untschen links in Richtung Zagwitz/Wildenbörten abbiegen und weiter nach Lumpzig. Bitte richtungsweisende Banner in Untschen und Wildenbörten beachten. 

Infos und Karten in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Stadt Altenburg plant Millionen-Projekte +++ Altenburger „KoBB“ haben neue Sprechzeiten +++ Sparkasse wird Sponsor der Landesgartenschau 2030 +++ Einberufung einer Einwohnerversammlung +++ Dieter Appelt erhält wichtigsten Kunstpreis Mitteldeutschlands +++