In würdevoller Umgebung, umrahmt mit einer feierlichen Zeremonie und musikalischer Begleitung von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften der Schule nahmen sich alle Beteiligten die Zeit, um vom Stress der beruflichen und emotionalen Anspannung innezuhalten und stolz auf das bisher Erreichte zu sein.
Die festlichen Ansprachen der stellvertretenden Schulleiterin Jeanette Goschala, der Klassenlehrer Iljana Jacob und Andreas Fuchs und der Vertreter der beiden Klassen zauberten so manches Schmunzeln, aber auch einzelne Tränen in die Gesichter aller Beteiligten. Sie ließen die bisherige gemeinsame Ausbildung Revue passieren und dankten den Lehrkräften, die sie mit einer unfassbaren Geduld durch die Ausbildung begleitet, sie ermutigt und manchmal auch den nötigen Schubs gegeben haben und das alles mit einer Mischung aus Humor, Strenge und ganz viel Herz.
Mit der abgeschlossenen fachtheoretischen Ausbildung im Gepäck starten die Absolventinnen und Absolventen nun in ihr sechsmonatiges Berufspraktikum, wo sie ihr Wissen Klientenbezogen individuell anwenden müssen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und spannende Erfahrungen auf ihrem weiteren Weg.
Kommentare