„30 Jahre LandKreisStadt“ – unter dieser Überschrift steht der diesjährige gemeinsame Jahresempfang, zu dem Landrat Uwe Melzer und Oberbürgermeister André Neumann am 22. November im Goldenen Pflug etwa 650 geladene Gäste erwarten. Vor 30 Jahren wurde der Landkreis Altenburger Land aus den ehemaligen Landkreisen Altenburg und Schmölln gebildet. Altenburg ist seit 30 Jahren die Kreisstadt.
Auf dem gemeinsamen Empfang wird zum einen Zeit sein, stolz auf das Erreichte zurückzuschauen. Zum anderen wird der feierliche Rahmen für Ehrungen genutzt. Landrat Uwe Melzer will zwei verdiente Bürger mit der Medaille „Für besondere Verdienste“ auszeichnen und Oberbürgermeister André Neumann wird die offizielle Verleihung des Kulturpreises der Stadt an den Teehaus-Förderverein vornehmen. Außerdem wird an dem Abend bekannt gegeben, wer der „Altenburger des Jahres“ 2024 ist.
Die Platzkapazitäten im Goldenen Pflug sind begrenzt. Deshalb wird der Empfang für Interessierte live auf den Facebookseiten der Stadt Altenburg und denen des Landkreises Altenburger Land sowie im Lokalsender TV Altenburg übertragen und auch in den Folgetagen ausgestrahlt.
Kommentare