Seit Anfang Juli finden umfangreiche Bauarbeiten entlang des Streckenabschnitts Gößnitz–Ponitz–Crimmitschau statt. Mit der Umsetzung dieser Arbeiten schaffen wir die Voraussetzungen für kürzere Reisezeiten, eine bessere Anbindung der Gemeinden an die Region Leipzig und eine leistungsfähige und effiziente Strecke für den Personen- und Güterverkehr.
Trotz der Notwendigkeit der Baumaßnahme geht diese leider mit einigen Herausforderungen für die Anwohnenden in unmittelbarer Nähe einher.
Wir möchten Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken und laden Sie herzlich ein:
Die verantwortlichen Projektingenieure werden Ihnen während dieser Zeit zur Verfügung stehen, um einen Einblick in das aktuelle Baugeschehen der drei Gemeinden zu geben.
Im Halbstundentakt finden außerdem Baustellenführung statt. Am Beispiel der Baustelle an der Bahnhofstraße Ponitz möchten wir Ihnen erläutern, was wir bereits geschafft haben und welche Arbeiten noch vor uns liegen.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir werden Bratwurst, Grillkäse und kühle Getränke bereitstellen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Bitte beachten Sie jedoch, dass aus Sicherheitsgründen nur max. 15 Personen je Baustellenführung teilnehmen können. Ggf. kann es zu Wartezeiten kommen. Das Tragen von festem Schuhwerk ist zwingend erforderlich.
Bei Fragen und Hinweisen stehen wir Ihnen gern per E-Mail unter:
sachsen-franken-magistrale@deutschebahn.com
Weitere Informationen zum Bauprojekt finden Sie auf unserer Internetseite:
www.sachsen-franken-magistrale.de.
Kommentare