Anzeige
Klinikum 3
Vorfreude, schönste Freude… |

(Foto: Frauke Riether auf Pixabay)

Vorfreude, schönste Freude…

Kunst, Kultur & Freizeit
24.11.2024, 13:56 Uhr
Von: Yvonne Künzel, Gemischter Chor Altenburg e.V.
Der „Gemischte Chor Altenburg e.V.“ bereitet sich seit Wochen intensiv auf das traditionelle Weihnachtskonzert in der Agneskirche vor.

In seinem Proberaum im ehemaligen „Bootsmann“, dem Vereinshaus der Gartenanlage „Alexander Puschkin“, proben die Männer und Frauen engagiert an den darzubietenden Stücken unter der Leitung von Wolfgang Langner, der zur Wahl des Altenburger des Jahres 2024 nominiert wurde.

Der Chor hofft auch in diesem Jahr wieder seine Zuhörer im weihnachtlichen Ambiente der Agneskirche mit Liedern wie „Ich bete an die Macht der Liebe“ , „Heut tanzen im goldenen Reigen die Sterne“ und „Es neigt sich der Himmel zur Erde“ auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen zu können. Aber auch allseits bekannte Weisen wie „Stille Nacht“, „Weihnachtszeit, du stille Zeit“ oder „Drummerboy“ stehen auf dem Programm.

Lassen Sie sich mit uns musikalisch auf die festliche Zeit ein, genießen Sie weihnachtliche Stimmung, wenn Sie unseren Liedern lauschen, erholen Sie sich vom stressigen Alltag der Festvorbereitungen und kommen Sie am SAMSTAG, den 21.12.2024, um 17.00 Uhr in die Altenburger Agneskirche zu unserem Weihnachtskonzert. Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine finanzielle Wertchätzung.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Mitglieder des „Gemischten Chores Altenburg e.V.“

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Vorfreude, schönste Freude… +++ Drei Wechsel-Dich-Hütten auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt +++ Stadt Altenburg plant Millionen-Projekte +++ Altenburger „KoBB“ haben neue Sprechzeiten +++ Sparkasse wird Sponsor der Landesgartenschau 2030 +++