Anzeige
Klinikum 1

„Stadt-Land-Spielt!“ – Tag des Gesellschaftsspiels 2024 in Altenburg

Kunst, Kultur & Freizeit Familie, Kinder & Jugend
03.09.2024, 13:43 Uhr
Von: Dr. Michael Hein
Sonnabend, 14. September von 14 bis 18 Uhr

Altenburg. An mehr als 320 Orten in Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz findet auch in diesem Jahr wieder der Tag des Gesellschaftsspiels „Stadt-Land-Spielt!“ statt. In Altenburg laden am Sonnabend, dem 14. September, die Altenburger Spieletage, das Mobile Spielecafé und die Volkshochschule Altenburger Land von 14 bis 18 Uhr alle Spielbegeisterten in die VHS Altenburg am Hospitalplatz ein.

Dabei dreht sich alles um das Gesellschaftsspiel: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien können Spiele aller Art nach Herzenslust und ohne Zeitdruck ausprobieren. In den verschiedenen Räumen der VHS werden Neuheiten, Klassiker, Kinderspiele, Familienspiele und zwei „Escape Rooms“ angeboten. Des Weiteren kann eine Ausstellung zum Thema „Spielokratie – Politik im Brettspiel“ besucht werden.

In der Aula der Volkshochschule finden zudem zwei Fachvorträge statt: Sarah-Ann Orymek referiert 15.00 Uhr über „Das Brettspiel im Wandel der Zeit“, und Gabriele Orymek spricht 16.30 Uhr zum Thema „Gewinnen ist nicht immer gut“.

Der Eintritt ist frei; eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Weltkindertag in der Kultzeche – das wird ein Fest +++ 14. Historisches Schlossspektakel in Altenburg +++ Momelino Stiftung unterstützt Kitas im Altenburger Land mit Lerntour Klima-Balance +++ 91 Medaillen für die Lerchenberger Leichtathleten zu den Kreisjugendspielen des Altenburger Landes +++ Porträt Erich Mäders nach Restaurierung wieder in Gemeinschaftsschule +++