Anzeige
Klinikum 3
„From France to Australia“ – Konzert von Jennifer Chou an der Trost-Orgel in der Altenburger Schlosskirche | Trostorgel - Altenburger Schloßkirche

Trostorgel - Altenburger Schloßkirche (Foto: ISP media)

„From France to Australia“ – Konzert von Jennifer Chou an der Trost-Orgel in der Altenburger Schlosskirche

Kunst, Kultur & Freizeit
01.07.2024, 12:51 Uhr
Von: KAG Altenburger Museen
Beim nächsten internationalen Sommerorgelkonzert in der Schlosskirche des Residenzschlosses Altenburg gibt die australische Meisterorganistin Jennifer Chou am Samstag, dem 13. Juli 2024, um 17 Uhr ein Gastspiel mit klassischen und zeitgenössischen Stücken.

Auch beim bevorstehenden internationalen Sommerorgelkonzert in der Altenburger Schlosskirche können sich alle Musikliebhaberinnen und -liebhaber auf ein musikalisches Programm der Extraklasse freuen: An der Trost-Orgel wird die australische Meisterorganistin Jennifer Chou Werke von Grigny, Sweelinck, Böhm, Bach und Mendelssohn spielen. Dazu wird sie zeitgenössische Musikstücke ihrer Landsfrau June Nixon präsentieren.

Die in Hongkong geborene Organistin wirkt seit 2004 in Australien. Nach Orgelstudien in Hongkong, den USA und Frankreich gewann sie mehrere internationale Preise und wirkt heute an der Scots’ Church in Melbourne (Australien). Sie hat weltweit vielfach konzertiert, unter anderem in Notre Dame de Paris und der Westminster Abbey in London.

 

Die Veranstaltung im Überblick:

Samstag, 13. Juli 2024, 17 Uhr

Internationale Sommerorgelkonzerte: Jennifer Chou – From France to Australia

  1. Werke von de Grigny, Sweelinck, Böhm, Bach, Mendelssohn Bartholdy, Nixon
  2. in der Schlosskirche des Residenzschlosses Altenburg
  3. Eintritt: 15 EUR/ermäßigt 10 EUR
  4. Tickets: Museumskasse & Tourismusinformation Altenburger Land, Markt 10

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Testspiel ZFC Meuselwitz - Barockstadt Fulda verlegt +++ Berufsinformationszentrum in Altenburg bleibt geschlossen +++ Ortsteilratswahl in Altenburg-Ehrenberg +++ Ewa Altenburg warnt vor unseriösen Haustürgeschäften +++ Leserbrief: Hurra, Plan übererfüllt +++