Anzeige
Klinikum 3
Gelungenes erstes DFA-Fußball Camp beim SV Motor Altenburg | DFA-Fußball Camp beim SV Motor Altenburg

DFA-Fußball Camp beim SV Motor Altenburg (Foto: Katja Rieger)

Gelungenes erstes DFA-Fußball Camp beim SV Motor Altenburg

Sportgeschehen Fußball
07.11.2022, 17:00 Uhr
Von: Katja Rieger
Vom 17.10. bis 21.10.2022 fand für über 50 Kinder ein fünftägiges Fußball Camp der Deutschen Fußball Akademie organisiert zusammen mit dem SV Motor Altenburg statt.

In mehreren Einheiten wurde täglich von 10 bis 15:30 Uhr trainiert. Die verschiedenen Übungen für Koordination, Fitness und Technik waren abwechslungsreich und intensiv. Darüber hinaus lernten sich die Spieler aus verschiedenen Vereinen des Altenburger Landes in dieser Woche näher kennen und hatten in sportlich fairen Wettstreits zusammen viel Spaß.

Ein großer Dank gilt dem SV Zehma e.V., die uns kurzfristig ab Mittwoch ihre Sportanlage zur Durchführung des Camps zur Verfügung gestellt hat, da die Stadt Altenburg aufgrund u.a. des Regens am Dienstag den Platz für die restlicher Woche gesperrt hatte. Der Stimmung des Camps hat der Umzug überhaupt nicht geschadet – ganz im Gegenteil: es zeigt sich die Gemeinschaft zwischen verschiedenen Vereinen und die Solidarität untereinander. So konnten durch die Bildung von Fahrgemeinschaften weiterhin alle Kinder am neuen Ort am Camp teilnehmen. Campleiter Willy Kaspers war wie auch alle Kinder, Trainern und Helfern mit dem Ergebnis des Camps mehr als zufrieden und die Spieler waren am Ende der Woche stolz auf ihr Erreichtes, dass sie den Eltern/Großeltern am Freitag in einer Vorführung präsentierten. Das Fazit aller Teilnehmer am Freitagnachmittag lautete: bitte im nächsten Jahr wieder!

Vielen Dank an das gesamte Helferteam des SV Motor Altenburg, an die Partyhexe für das leckere Mittagessen, an Kaufland Süd-Ost für die weitere Verpflegung und natürlich dem SV Zehma!

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++