Anzeige
Klinikum 1
Aufruf zur Nominierung der Sportler des Jahres  | Kreissportbund Altenburger Land - Sport ist Trumpf ... im Altenburger Land

Kreissportbund Altenburger Land - Sport ist Trumpf ... im Altenburger Land (Foto: Kreissportbund Altenburger Land)

Aufruf zur Nominierung der Sportler des Jahres

Sportgeschehen
15.11.2022, 13:02 Uhr
Von: Kreissportbund Altenburger Land e.V.
Am 18.03.2023 findet die Sportparty des Landkreises im Kulturhof Kosma statt.

Auf dieser werden die erfolgreichsten und beliebtesten Sportler*innen, Übungsleiter*innen und Mannschaften des Wettkampfjahres 2022 ausgezeichnet. Weil die 30. gemeinsame Sportlerumfrage von Osterländer Volkszeitung und KSB Altenburger Land pandemiebedingt drei Jahre auf sich warten ließ, können ganz besondere Leistungen aus den Jahren 2020 und 2021 ebenfalls gemeldet werden. Für die Prämierung der Nominierten stehen insgesamt 2.000 Euro zur Verfügung. 

Noch bis zum 30.11.2022 können Vereine, Verbände und Einzelpersonen dem Kreissportbund Kandidaten für die sechs Kategorien: Nachwuchssportlerin, Nachwuchssportler, Nachwuchsmannschaft, Sportler*in, Mannschaft und Übungsleiter*in vorschlagen. Anfang Dezember benennt dann eine Fachjury die jeweils fünf Kandidaten, die es auf den Stimmzettel schaffen. 

Die Formulare für die Nominierung sind zu finden unter www.ksb-altenburg.de. Wir freuen uns auf viele Vorschläge!

Kommentare