Anzeige
Klinikum 2
Umzugs-Checkliste für die erste eigene Wohnung | Verbraucherzentral Thüringen

Verbraucherzentral Thüringen (Foto: Ronny Franke)

Umzugs-Checkliste für die erste eigene Wohnung

Ratgeber Pressemitteilungen
03.09.2022, 11:31 Uhr
Von: Verbraucherzentrale Thüringen e.V.
Neues Online-Angebot der Verbraucherzentralen gibt Tipps zu Wohnungssuche, Finanzen, Versicherungen und vielem mehr

Wen muss ich über meinen Umzug informieren? Welche Versicherungen benötige ich, wenn ich eine eigene Wohnung beziehe? Was ist bei der Wohnungsübergabe zu beachten? Und: Was ist mit wichtigen Verträgen beispielsweise für Strom, Telefon und Internet? Bei einem Umzug gilt es einiges zu beachten. Orientierung gibt die neue Umzugs-Checkliste der Verbraucherzentralen.  

Das kostenlose, interaktive Online-Angebot bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Schritte, die bei dem Einzug in die eigenen vier Wände zu beachten sind. Die Checkliste hilft auch dabei, Sparpotenziale zu entlarven und gute und günstige Tarife oder Verträge beispielsweise für Strom und Gas zu finden. So können Kostenfallen von vornherein umschifft werden.

Vor allem die Anbieterunabhängigkeit unterscheidet die Online-Checkliste von anderen Angeboten am Markt. Zudem bietet sie kurze, nützliche Tipps zu wichtigen Fristen, Mietrecht und vielem mehr.

Die kostenlose Umzugs-Checkliste ist zu finden unter: www.verbraucherzentrale.de/umzugs-checkliste

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Niederlage zum Saisonabschluss, aber Klassenerhalt für Altenburger Handballerinnen scheint sicher +++ Altenburg tritt der Initiative „Weltoffenes Thüringen“ bei +++ Ein Altenburger Frühjahrsklassiker: der 11. Sparkassen Crosslauf +++ Sperrungen zum Altenburger Bauernmarkt +++ Eispiraten mit ersten Personalentscheidungen für die Saison 2024/25 +++