Das Astor Hotel Altenburg wird ab heute unter einer neuen Flagge betrieben. Seit dem 01.12.2024, 12:00 Uhr, hat die Altenburger Hotelbetriebsgesellschaft mbH aus Dresden die Leitung des Hotels übernommen. Zuvor war das Hotel unter der Führung der travdo-Hotelgruppe.
Das Astor Hotel, eines der größten Hotels in Altenburg, verfügt über 88 Zimmer und 8 Konferenzräume, die sowohl für Geschäftsreisende als auch für Privatgäste ideal geeignet sind. Durch die Übernahme erwartet das Hotel eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung an die Bedürfnisse seiner Gäste.
Ein besonderes Anliegen der neuen Leitung ist die Förderung von Nachwuchstalenten. „Wir möchten gezielt junge Fachkräfte aus der Region unterstützen und ihnen Perspektiven in der Hotelbranche bieten. Der Aufbau eines starken Teams vor Ort ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie“, erklärt Beba Friedrich, Hotelberaterin der Altenburger Hotelbetriebsgesellschaft mbH.
„Wir möchten nicht nur das Hotel stärken, sondern auch etwas für die Region bewirken. Es ist uns ein Anliegen, die Region Altenburg als Hotel- und Wirtschaftsstandort weiterzuentwickeln und gemeinsam mit der lokalen Gemeinschaft zu wachsen“, ergänzt Tomislav Rubic, Prokurist der Gesellschaft.
Frau Beba Friedrich und Herr Tomislav Rubic sind mit ihrem Berliner Unternehmen HotelHospitality auf Hotelübernahmen und Hotelberatungen spezialisiert. Sie betreuen bereits mehrere Hotels und kleine Hotelgruppen erfolgreich und bringen dabei umfassende Erfahrung aus der Branche mit. „Unsere Expertise liegt in der Entwicklung und Führung von Hotels, die individuell und erfolgreich auf ihre Märkte ausgerichtet sind. Wir sind stolz darauf, auch das Astor Hotel mit unserer Erfahrung zu begleiten und weiterzuentwickeln“, betonen die beiden Experten.
Mit dieser Ausrichtung setzt das Astor Hotel ein klares Zeichen für die Stärkung der Region und deren Zukunftsaussichten.
Kommentare