Anzeige
Klinikum 5
Arbeiten an den Oberleitungsanlagen im Bereich des Bahnhofs Altenburg | Streckenausbau: Altenburg bis Treben-Lehma

Streckenausbau: Altenburg bis Treben-Lehma (Foto: Ronny Franke)

Arbeiten an den Oberleitungsanlagen im Bereich des Bahnhofs Altenburg

Pressemitteilungen
04.09.2024, 14:16 Uhr
Von: Deutsche Bahn
Sicherung durch akustische Warnanlage

In der Zeit vom 4. September 2024 bis 20. September 2024 kommt es im Bereich des Bahnhofs Altenburg weiterhin zu Arbeiten an den Oberleitungsanlagen.

Während dieser Arbeiten kommt eine automatische Warnanlage (ATWS) mit akustischer Signalgebung zum Einsatz. Diese ist zwingend erforderlich, um die Beschäftigten im Gleisbereich vor den Gefahren vor Fahrten von Eisenbahnfahrzeugen beim Ausführen der Arbeiten zu warnen und damit zu schützen. Die Warnsignale werden nur dann ausgelöst, wenn sich ein Zug oder gleisgebundenes Fahrzeug dem Arbeitsbereich der Beschäftigten nähert.

Die Arbeiten finden ausschließlich tagsüber von Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 18:00 Uhr statt.

Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter 
www.sachsen-franken-magistrale.de

Bei Fragen und Hinweisen erreichen Sie uns auch per E-Mail unter:

sachsen-franken-magistrale@deutschebahn.com.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Achtung: Betrüger geben sich als AGATHE-Berater aus! +++ UPDATE: Chlorgasaustritt im Hallenbad Altenburg +++ Sprechstunde: Altenburger Oberbürgermeister beantwortet Fragen +++ Stadt Altenburg setzt Kooperation mit bewährten Partnern fort +++ Luis Maurice ist erstes Baby des Jahres +++