Nachdem der Umbau der Abwasseranlagen im Bereich der Lade- und Bahnhofstraße abgeschlossen werden konnte, beginnen die Arbeiten an der Neuverlegung eines Mittel- und Niederspannungskabels im Bereich des Bahnübergangs. Es werden alte Leitungen ersetzt, die gegenwärtig den planmäßigen Straßenausbau behindern.
Auf Grund von technischen Prozessen, ist eine Inbetriebnahme der neuen Leitungen durch die MITNETZ erst im Juli 2024 möglich. Um jedoch eine kontinuierliche Stromversorgung zu gewährleisten, müssen die alten Kabel erhalten bleiben und können erst nach einer Umschaltung entfernt werden.
Erst nach der Entfernung der Kabel können die erforderlichen Straßenbaumaßnahmen erbracht werden und der Bahnübergang wird wieder in Betrieb genommen. Der Einbau der Asphaltdecke in der Bahnhofstraße ist für September 2024 geplant. Nach notwendigen betrieblichen Abnahmen kann der Bahnübergang im Anschluss daran für den Verkehr freigegeben werden.
Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Bei Fragen und Hinweisen erreichen Sie uns per E-Mail unter:
sachsen-franken-magistrale@deutschebahn.com
Kommentare