Anzeige
Klinikum 5
Kind bei Verkehrsunfall in Schmölln verletzt - Polizeireport, 14.01.2026 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Volker auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Kind bei Verkehrsunfall in Schmölln verletzt - Polizeireport, 14.01.2026

Polizeiberichte
15.01.2026, 13:08 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Frau übersieht Mädchen am Fußgängerüberweg in Schmölln

Schmölln - Am Dienstag, den 14. Januar 2026, kam es gegen 14:45 Uhr auf der Bergstraße (B 7) in Schmölln zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 8-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Eine 73-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Skoda in Richtung Ronneburger Straße, als sie ein Kind, das den Fußgängerüberweg überquerte, übersah und erfasste.

Medizinische Behandlung und Polizeiermittlungen

Das Mädchen wurde leicht verletzt und zusammen mit ihrer Mutter zur medizinischen Behandlung ins Klinikum gebracht. Die Polizei Altenburger Land hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Es bleibt wichtig, auch im Straßenverkehr stets auf mögliche Gefahren zu achten, um Unfälle, gerade mit verletzlichen Verkehrsteilnehmern, zu vermeiden.
 

Anzeige


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in Mumsdorf +++ Verlängerung der Sicherheitspartnerschaft zwischen Stadt Schmölln und Polizeiinspektion Altenburger Land +++ Neuer Mietspiegel für Altenburg Online Verfügbar +++ Vortrag zur Erinnerung an Alfred Hermann Wanckel im Residenzschloss Altenburg +++ Medizinische Versorgungszentren Altenburger Land GmbH eröffnet Hausarztpraxis in Ponitz +++