Anzeige
Klinikum 1
Öffentlichkeitsfahndung nach exhibitionistischer Handlung am 15. Juli 2024 - Polizeireport | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Adrian Tworuschka auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Öffentlichkeitsfahndung nach exhibitionistischer Handlung am 15. Juli 2024 - Polizeireport

Polizeiberichte
26.03.2025, 14:11 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Zeugenaufruf

 

Altenburg (ots) – Die Kriminalpolizei Altenburg hat die Ermittlungen zu einem Vorfall aufgenommen, der sich am 15. Juli 2024 ereignete. Ein bislang unbekannter Mann zeigte sich gegen 18:00 Uhr einer 31-jährigen Frau in unsittlicher Weise, indem er an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Vorfall fand an einem textilfreien Strandabschnitt am Haselbacher See statt.

Zusätzlich zu dieser exhibitionistischen Handlung fertigte der Täter Bildaufnahmen von anderen Strandbesuchern und beleidigte eine weitere Frau. Die Polizei hat Videoaufzeichnungen des Vorfalls gesichert und hofft, mit deren Hilfe den Täter identifizieren zu können.

Zeugenaufruf

Die Ermittler bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe. Personen, die Hinweise zu dem gesuchten Mann oder seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 bei der Kriminalpolizeiinspektion Gera zu melden. Die Bezugsnummer für den Fall lautet 0182055/2024.

Hintergrundinformationen

Die Polizei nimmt solche Vorfälle sehr ernst und setzt alles daran, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Exhibitionistische Handlungen sind nicht nur strafbar, sondern stellen auch eine erhebliche Belästigung für die Betroffenen dar. Die Polizei appelliert an die Zivilcourage der Bürger und ermutigt Zeugen, sich zu melden, um weitere Taten zu verhindern.
 

Pressemeldung vom 16. Juli 2024
LPI Gera – Ermittlungen eingeleitet

Die Altenburger Polizei hat am 15. Juli 2024 die Ermittlungen zu einer exhibitionistischen Handlung aufgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen zeigte sich ein unbekannter Mann mittleren Alters gegen 18:00 Uhr einer 31-jährigen Frau in unsittlicher Weise. Der Vorfall ereignete sich an einem textilfreien Strandabschnitt am Haselbacher See. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Informationen zu dem Unbekannten haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 03447 / 4710 an die örtliche Dienststelle weitergegeben werden.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Produktrückruf: Kümmelknacker (abgedreht) +++ Altenburger Stadträte besichtigen Schlachthof +++ ZFC Meuselwitz gewinnt den Wettbewerb „Sportfoto des Jahres 2024“ +++ Theatertipps vom 28. bis 30. März 2025 in Gera und Altenburg +++ Neues digitales Angebot: Parkgebühren in Altenburg jetzt per Handy bezahlen +++