Anzeige
Klinikum 5
Verkehrsunfallflucht - Polizeireport für Nobitz, 10.02.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Verkehrsunfallflucht - Polizeireport für Nobitz, 10.02.2025

Polizeiberichte
11.02.2025, 15:29 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Mopedfahrer und Sozia verletzt - Polizei sucht Zeugen

 

Nobitz: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am Montag eine Verkehrsunfallflucht angezeigt, die sich am 10.02.2025 gegen 19:15 Uhr in Klausa ereignet haben soll.

Ein 16-jähriger Mopedfahrer befuhr mit seiner Sozia die Straße Am Leinawald aus Richtung Lohma kommend in Richtung Nobitz, als er von einem bisher unbekannten Pkw überholt wurde, der aufgrund einer Verkehrsinsel kurz vor dem Moped einscherte. Das Moped war gezwungen, nach rechts auszuweichen und touchierte dabei einen Bordstein, wodurch es auf die Fahrbahn stürzte. Sowohl der Fahrer des Mopeds als auch seine 17-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher verließ hingegen unerlaubt die Unfallstelle. 

Die Polizei bittet Bürger, die Angaben zum Verursacher machen können, sich mit der Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 36969/2025 in Verbindung zu setzen. (CS)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Altenburg feiert den Welttanztag 2025 +++ Schmöllner Einwohnermeldeamt informiert: Neue Regelung bei Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen +++ DoMiZiel e.V. begrüßt Jury des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Ziegelheim +++ Treffen der Titanen – 9. Philharmonisches Konzert mit Mahler und Strauss +++ WAG wird offizieller Sponsor der Landesgartenschau 2030 in Altenburg +++