Anzeige
Klinikum 3
Fahrzeugführer schwer verletzt - Polizeireport für Rositz, 20.03.2024 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Volker auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Fahrzeugführer schwer verletzt - Polizeireport für Rositz, 20.03.2024

Polizeiberichte
21.03.2024, 16:04 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Unter Alkohol und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis


Rositz: Am 20.03.2024 ereignete sich in den Abendstunden gegen 22:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 2173 bei Monstab. Ein 33-jähriger Fahrer eines Pkw Audi befuhr die Landstraße in Richtung Tegkwitz, kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksumfriedung. 

Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Er wurde anschließend verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. 

Erste polizeiliche Ermittlungen am Unfallort ergaben, dass der Fahrzeugführer unter Alkohol stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Altenburg feiert den Welttanztag 2025 +++ Schmöllner Einwohnermeldeamt informiert: Neue Regelung bei Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen +++ DoMiZiel e.V. begrüßt Jury des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Ziegelheim +++ Treffen der Titanen – 9. Philharmonisches Konzert mit Mahler und Strauss +++ WAG wird offizieller Sponsor der Landesgartenschau 2030 in Altenburg +++