Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 24. - 25.10.2022 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 24. - 25.10.2022

Polizeiberichte
25.10.2022, 14:16 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Unfallflüchtigen gestellt +++ Einsatz in der Bergstraße

Unfallflüchtigen gestellt

Großstöbnitz: Polizeibeamte kamen am frühen Nachmittag des gestrigen Tages (24.10.2022) im Saaraer Weg in Großstöbnitz zum Einsatz. Kurz zuvor kollidierte der Fahrer eines BMW beim Vorbeifahrern mit einem verkehrsbedingt am Seitenrand haltendenden Ford (Fahrer 71). Doch stattdessen anzuhalten, fuhr der BMW-Fahrer weiter. Der 71-jährige Ford-Fahrer folgte daraufhin dem BMW und konnte ihn in der Straße der Einheit stellen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die hinzugerufenen Polizeibeamten stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer mit über 2 Promille unter dem Einfluss von Alkohol stand. Folglich wurde gegen ihn ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (KR)
 

Einsatz in der Bergstraße

Schmölln: Gegen 00:30 Uhr heute Nacht (25.10.2022) rückten mehrere Polizeistreifen zu einem Unterkunftsgebäude in die Bergstraße aus. Dort kam es zunächst zur verbalen und in der Folge zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt 4 Anwohnern, einem bislang unbekannten Beteiligten und dem dortigen Wachmann. Einer der Beteiligten flüchtete im Nachgang, ein Weiterer wurde bei dem Geschehen leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. (RK)
 

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++