Anzeige
Klinikum 5
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 20. - 24.10.2022 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 20. - 24.10.2022

Polizeiberichte
24.10.2022, 14:39 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Vorfahrt missachtet - 2 Verletzte +++ Unbelehrbarer Mann mit Alkohol am Steuer erwischt +++ Ungebetener Gast +++ Dein individueller Berufs- und Informationstag

Vorfahrt missachtet - 2 Verletzte

Windischleuba: Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagvormittag in Remsa zwei Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach hat eine 38-jährige Skoda Fahrerin an der Kreuzung Hauptstraße / Poschwitzer Straße die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtet, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Dadurch wurde sowohl der Beifahrer (56) der Unfallverursacherin, als auch die Fahrerin des anderen Pkw verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
 

Unbelehrbarer Mann mit Alkohol am Steuer erwischt

Nobitz: Gleich zweimal hintereinander wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag in Münsa ein 31-jähriger von der Polizei mit Alkohl am Steuer erwischt. Bei der ersten Kontrolle hatte der Mann knapp ein Promille Alkohol in der Atemluft und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Trotz Belehrung und Untersagung der Weiterfahrt durch die Beamten, setzte sich der Mann eine gute Stunde später wieder ans Steuer seines Pkw und wurde prommt erneut von der Polizei erwischt. Eine zweite Blutentnahme folgte und der Fahrzeugschlüssel befindet sich nun im amtlicher Verwahrung. Den Mann erwartet nun ein mehrmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in 4-stelliger Höhe.
 

Ungebetener Gast

Ponitz: Der 82-jährige Gartenpächter meldete am vergangenem Wochenende den Einbruch in seinen Garten am Pfarrberg in Ponitz. Offenbar in der Zeit vom 20. Zum 22.10.2022 drang der bislang unbekannte Dieb in das Gartenhaus ein. Dort ließ er sich auf der Couch nieder und nässte sich offenbar ein. Als er den Tatort wieder verließ, nahm er zudem eine Getränkeflasche mit. Die Altenburger Polizei (Tel. 03447 / 4710) ermittelt zum Geschehen und sucht nun nach Zeugen. (RK)
 

Dein individueller Berufs- und Informationstag

Gera/Greiz/Altenburg: Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt die Landespolizeiinspektion Gera zur traditionell gewordenen Informationsveranstaltung "Wie werde ich Polizist - Dein individueller Berufs- und Informationstag " recht herzlich in die Gera Arcaden ein. Gleichzeitig ist es jedem Besucher möglich, sich zum Thema "Prävention" allumfassend beraten zu lassen.Wir freuen uns auf Deinen Besuch am:Samstag, dem 12. November 202210:00 - 14:00 UhrimEinkaufszentrum Gera-ArcadenHeinrichstraße 30 07545 GeraVor Ort werden ausgewählte Beamten der Geraer Polizeidienststellen sowie Ansprechpartner für die Nachwuchsgewinnung anwesend sein.Wir möchten hiermit junge Frauen und Männer recht herzlich dazu einladen, sich über den Beruf des Polizeibeamten zu informieren.Deine Geraer Polizei

 

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++