Anzeige
Klinikum 5
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 17. - 19.10.2022 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 17. - 19.10.2022

Polizeiberichte
19.10.2022, 11:04 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ 24-jähriger Mann nach Verkehrsunfall leicht verletzt +++ Altenburger Polizei stellt flüchtigen Autodieb +++ Einbruch in Wintersdorfer Supermarkt - Kripo Altenburg ermittelt

24-jähriger Mann nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Schmölln: Nachdem sich Dienstagnachmitttag (18.10.2022) ein Verkehrsunfall in der Crimmitschauer Straße in Schmölln ereignete, kamen Rettungsdienst und Polizei gegen 15.10 Uhr zum Einsatz. Zuvor befuhr der Fahrer (24) eines Pkw BMW die Crimmitschauer Straße stadteinwärts, und kam, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er zunächst mit einem bislang unbekannten Fahrzeug und dann mit einem Baum. Während das bislang unbekannte Fahrzeug die Unfallstelle verließ, wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Altenburg ermittelt gegenwärtig zum Unfallgeschehen und dem unbekannten Fahrzeug. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (JMV)

 

Altenburger Polizei stellt flüchtigen Autodieb

Göhren: Zu einem Diebstahl der besonderen Art kam es gestern Mittag (18.10.2022) in Göhren im Altenburger Land. Während ein 72-jähriger Mann sein Fahrzeug in der Mittelstraße entlud, nutzte ein dreister Dieb einen unbeobachteten Augenblick und fuhr mit dem Pkw VW davon. Nach einer sofortigen Alarmierung der Polizei Altenburg gelang es den Beamten, den 64-jährigen Tatverdächtigen, samt des entwendeten Fahrzeuges, in Schmölln zu stellen. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet. Das Fahrzeug wurde dem Halter wieder übergeben. (JMV)

 

Einbruch in Wintersdorfer Supermarkt - Kripo Altenburg ermittelt

Wintersdorf: Am späten Montagabend (17.10.2022, ca. 22.00 Uhr) erhielt die Polizei Altenburg die Meldung über einen Einbruch in der Fabrikstraße in Wintersdorf. Wie sich vor Ort herausstellte, drang ein bislang noch unbekannter Täter gewaltsam in die Geschäftsräume eines Supermarktes ein und entwendete aus diesen diverse Tabakwaren. Insgesamt entstand so ein Beute- und Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Kripo Altenburg hat die Ermittlungen zur Tat übernommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer: 0365 / 8234-1465 entgegengenommen. (JMV)

 

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++ Tourismus im Altenburger Land wird mit 800.000 Euro Förderung gestärkt +++ Altenburger Lebens-Uni: 12 Jahre Schule und immer noch keine Ahnung von Steuer, Geld und Versicherungen? +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Operngenuss mit „Der Wildschütz oder Die Stimme der Natur“ +++