Zürchau/Nobitz. Vielleicht bedient der Tag des offenen Ateliers am 22. September in Zürchau gleich zwei Aspekte der Neugier kunstinteressierter Gäste: Zum einen gilt sie dem Bau des neuen Atelierhauses, das sechs Meter hoch in den Himmel wächst und bislang nur über den Zaun ein Blick zu erheischen war. Zum anderen sind es die Arbeiten des deutsch-englischen Künstlers Anthony Lowe, die zuletzt im Finanzministerium Thüringens in Erfurt öffentlich ausgestellt wurden.
Wer sie ohne lange Reise sehen will, kann eine Auswahl der Gemälde am Sonntag, 22.9.2024, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr betrachten – perfekte Bilder in einer noch nicht perfekten Atelierumgebung. Ein Novum, auch für den Künstler.
Die Aktion Offene Ateliers wird seit vielen Jahren vom Verband Bildender Künstler Thüringens organisiert. Interessenten können am 21. und 22. September spannende und interessante Entdeckungen in Ateliers und Werkstätten im Freistaat machen. Das Altenburger Land allerdings bietet vergleichsweise wenig private Ateliers für einen Besuch an. Anthony Lowe ist das einzige Verbandsmitglied, das die Tore in seine Welt der Kunst öffnet.
Kontakt:
Anthony Lowe, Zürchau 10a in 04603 Nobitz, Telefon: 034493 71325, per Mail: info@anthonylowe.de; www.anthonylowe.de
Infos zu allen Künstlern unter: www.kuenstler-thueringen.de
Kommentare