Anzeige
Klinikum 2

Sagenhafte Wanderung rund um den Meuselwitzer Hainbergsee

Kunst, Kultur & Freizeit
06.11.2022, 14:55 Uhr
Von: Volker Thurm
Auf Grund der großen Besucherresonanz der letzten Hainbergsee-Wanderung findet am Sonnabend, dem 3. Dezember 2022 eine weitere sagenhafte Wanderung rund um den Hainbergsee statt.

Viele Hinweise und Erlebnisberichte von Zeitzeugen und viele damit verbundene neue Forschungsergebnisse sowie neue Entdeckungen in den Archiven haben für reichlich neue Geschichtsstoff  gesorgt.  

Der Heimatforscher Volker Thurm erzählt nun weitere Sagen, Zeitzeugenberichte und zahlreiche Fakten über den Hainberg sowie über den später dort entstandenen See.

Die Wanderfreunde treffen sich um 14 Uhr auf dem großen Parkplatz am Hainbergsee. Die Wanderung dauert ca. 1,5 Stunden und endet wieder am Startpunkt.

Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bei meiner Forschungsarbeit so viele Hinweise gaben bzw. mir ihre Erlebnisberichte ausführlich erzählten und natürlich auch bei den Organisatoren dieser Wanderung!

Alle Bürger sowie Heimat- und Wanderfreunde aus nah und fern sind hiermit herzlich zur 2. sagenhaften Hainbergsee-Wanderung eingeladen. 

Kommentare