Ein Team, das zum wiederholten Mal am Cup teilnahm und sich den Sieg sicherte.
Der Mannschaftsbus des Martin Luther-Teams setzte sich am 5. Juni frühmorgens erst einmal Richtung Limbach-Oberfrohna in Bewegung, um die Mannschaft, die sich auf Klassenfahrt befindet, abzuholen. Eingestiegen ist ein hochmotiviertes und gut aufgelegtes Fußball-Team.
Sechs Mannschaften kämpften bei optimalen Turnierwetter um den Sieg und gleichzeitig den Wanderpokal. Schüler der dritten und vierten Klasse aus Brandenburg, Sachsen und Thüringen spielten um den begehrten Wanderpokal. Alle Mannschaften traten in 15 Spielen Jeder-gegen-Jeden gegeneinander an.
Auch wenn sich das Altenburger-Team den starken Gegnern geschlagen geben musste, schlugen sie sich wacker und konnten dem Gegner so manchen Ball abnehmen.
Aber da der Spaß und die Freude an diesem Tag im Vordergrund standen, war es trotz des erkämpften 6. Platzes ein wunderbarer Tag im Zeichen des Fußballs – für die Spieler wie auch für die mitgereisten Fans.
Die Platzierungen des ENERGIE-CUP Finales 2024 im Einzelnen:
In den Vorrundenturnieren traten insgesamt 40 Mannschaften in Altenburg, Borna, Döbeln, Luckau-Lübbenau, Marienberg und Zwickau an. Die jeweiligen Lokalsieger nahmen am Finale in Döbeln teil. Die Vorrunden im Mai 2024 richteten die Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH, Städtische Werke Borna GmbH, Stadtwerke Döbeln GmbH, Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau, Energieversorgung Marienberg GmbH und die Zwickauer Energieversorgung GmbH gemeinsam mit enviaM in den jeweiligen Städten aus.
Mit dem ENERGIE-Cup leisten die beteiligten Unternehmen einen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Kinder. Im Sportprogramm der ortsansässigen Schulen sind die Turniere mittlerweile ein fester Bestandteil.
Kommentare