Anzeige
Klinikum 1
Zusätzliche Programmpunkte auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt | Altenburger Weihnachtsmarkt

Altenburger Weihnachtsmarkt (Foto: Ronny Franke)

Zusätzliche Programmpunkte auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt

Zeitgeschehen
30.11.2022, 12:54 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Mit großem Hallo eröffnete der Weihnachtsmann höchstpersönlich den Altenburger Weihnachtsmarkt. 

Der weißbärtige Kinderfreund fuhr in diesem Jahr im stylischen Quad am Rathaus vorbei und im Hänger brachte er jede Menge seiner Freunde aus dem Winterwald mit. Gemeinsam wurden die Lichter an der großen Tanne vor dem Rathaus entzündet. Natürlich hatte der Weihnachtsmann einen gut gefüllten Gabensack dabei und wurde von den zahlreich erschienenen Kindern dicht umlagert. Besonderer Dank gilt dem Unternehmen Motorrad Geyer aus Lehndorf, das das Quad mit Hänger freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Nun läuft der Weihnachtsmarkt schon eine Woche und etliche Besucher genossen bereits das einmalige Flair. Informationen zu den Öffnungszeiten, Programmen und weiteres mehr sind online jederzeit unter www.stadt-altenburg.de  verfügbar.

 

Zusätzliche Programmpunkte auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt:

Dienstag, 6. Dezember:
17 Uhr: Das Theater präsentiert einen Ausschnitt aus: „Chorissimo! – Opernchöre von A bis Z“ zur bevorstehenden Premiere des unterhaltsamen Abends, an dem der Chorgesang in allen Farben funkelt!

Freitag, 9. Dezember:
17 Uhr: Präsentation des Vereins „Hilfe für Menschen im Kongo e.V.“

Kommentare