18. Sitzung des Jugend-, Senioren- und Familienbeirats der Stadt Altenburg - ABG-Net.de
Anzeige
Klinikum 1
18. Sitzung des Jugend-, Senioren- und Familienbeirats der Stadt Altenburg | Generationsübergreifenden Fachbeirat „JuSeFa“

Generationsübergreifenden Fachbeirat „JuSeFa“ (Foto: Franziska Ebert)

18. Sitzung des Jugend-, Senioren- und Familienbeirats der Stadt Altenburg

Pressemitteilungen Politik
13.02.2026, 16:05 Uhr
Von: Lisa Josephine Burigk, Sitzungsleiterin
Altenburgs JuSeFa lädt ein: Teilnahme an der 18. Sitzung willkommen

Die 18. Sitzung des Jugend-, Senioren- und Familienbeirats der Stadt Altenburg findet am Donnerstag, dem 26. Februar 2026, um 18:30 Uhr statt. Der Veranstaltungsort ist die Staatliche Regelschule Gebrüder Reichenbach, Raum 5, in der Friedrich-Ebert-Straße 13, 04600 Altenburg.

Tagesordnung

Die Sitzung wird im öffentlichen Teil folgende Punkte behandeln:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Feststellung der Tagesordnung
  4. Redezeit für Gäste
  5. Einwohnerbudget
  6. Eigene Ideen
  7. Vorberatung von Beratungsgegenständen für den Stadtrat und seine Ausschüsse
  8. Diskussion und Sonstiges

Die Stadt Altenburg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an dieser wichtigen Sitzung teilzunehmen. Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt und tragen dazu bei, die Belange der Jugendlichen, Senioren und Familien in Altenburg zu berücksichtigen.

Falls Sie nicht an der Sitzung teilnehmen können, bitten wir Sie, Ihren Stellvertreter zu informieren. Die nächste Sitzung des Beirats findet am Donnerstag, 23. April 2026, statt. Seien Sie ein Teil der Diskussionen und bringen Sie Ihre Anliegen ein!

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Jahresrückblick der Stadtbibliothek Altenburg 2025 +++ Theater-Tipps vom 13. bis 15. Februar für Altenburg und Gera +++ Baumaßnahmen in der Gabelentzstraße beginnen am 16. Februar +++ Weiterer Schritt zum Zweckverband Altenburger Museen +++ Natur erobert sich die Halde Drosen zurück: Artenvielfalt nach Uranbergbau +++